Image
Top
Navigation
creditsafe case study
creditsafe

Berlin

Public Relations, Data Storytelling, Content Marketing, Media Training

seit Januar 2018

Mission

Als Auskunftei verfügt Creditsafe über relevante Einblicke in verschiedene Branchen und Unternehmen. Die Mission ist es, die Expertise des Unternehmens, die Genauigkeit der angebotenen Daten sowie die Qualität der Auskünfte zu kommunizieren und Creditsafe als einer der größten Anbieter in diesem Bereich zu positionieren. Regelmäßig bereiten wir relevante Wirtschaftsinformationen für verschiedene Branchen vor und versorgen die entsprechenden Fachmedien mit zuverlässigen Informationen. Auskunfteien sind Experten für Daten – in der PR stellen wir diese in den Mittelpunkt und decken zwischen Zahlen und Statistiken immer neue verborgene Geschichten auf.

Challenge

Wirtschaftsauskünfte blicken auf eine jahrhundertalte Tradition zurück, dementsprechend gibt es zahlreiche etablierte Marktteilnehmer. Creditsafe ist in dieser Branche ein junger Akteur, hat die Branche jedoch dennoch durch eine innovative Herangehensweise sowie moderner Produkte nachhaltig geprägt. Die Herausforderung ist es, Creditsafe als die am schnellsten wachsende und weltweit meistgenutzte Auskunftei weltweit zu positionieren. Dazu müssen die USPs des Unternehmens wie etwa das Preismodell mit der uneingeschränkten Nutzung der Wirtschaftsinformationen oder die Qualität der verfügbaren Daten in der Kommunikation besonders betont werden.

250+

Clippings seit Januar 2018

403M

Brutto-Online-Reichweite 2020

269M

Brutto-Print-Reichweite 2020

20+

Links durch PR-Coverage

130+

Clippings im Jahr 2020

1,14M

Coverage Views 2020

856T

Gesamt-Auflage Print 2020

46

Durchschnittliche Domain Authority

Im Januar 2018 begannen wir mit der operativen Zusammenarbeit. Seitdem konnten wir über 250 Veröffentlichungen erzielen. Clippings erschienen zum einen in überregionalen General-Interest-Medien wie BILD, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder Capital, zum anderen in Fachmedien verschiedener Branchen wie Verkehrsrundschau, heise, Industrieanzeiger oder stahl und eisen.

„Regelmäßig überrascht uns das Team mit spannenden Story-Ideen, um unseren Daten eine Bühne zu bieten. Egal, ob eine Auswertung der Bilanzen aus den Startups von ‚Die Höhle der Löwen‘ oder Analysen von der Zahlungsmoral deutscher Unternehmen: Mashup Communications unterstützt uns dabei, trockene Zahlen in lebhafte Geschichten zu verwandeln.“

– Tobias Richter, Head of Marketing Creditsafe Deutschland