Image
Top
Navigation

Dekoria

Dekoria bietet Heimtextilien, Accessoires und Möbel für jeden Geschmack.

Dekoria_Velvet29
dekoria

Kunde

Polen

Public Relations, Content Marketing, Influencer Relations

Januar 2018 bis Dezember 2019

Bei Dekoria finden Interior-Fans alles rund ums Wohnen. Dabei liegt der Fokus beim polnischen Traditionsunternehmen auf die Verarbeitung von Wohntextilien. Von Kissen in verschiedensten Ausführungen über Bezüge für zahlreiche IKEA-Modelle bis hin zu individuell maßgefertigten Vorhängen und Raffrollos können sich Dekoria-Kunden von über 600 Stoffen inspirieren lassen.

Mission:

In der Dekoria GmbH vereinen sich die neusten Interior-Trends aus aller Welt mit hochwertiger Handarbeit. Unsere Mission war und ist es, sowohl traditionelle Medien als auch Interior-Fans auf Social Media für die Marke zu begeistern und breite Bekanntheit zu schaffen. Individuell, maßgeschneidert und in höchster Qualität – die Werte von Dekoria sollen von der Zielgruppe verinnerlicht werden.

Challenge:

Die Interior-Branche boomt! Die Bewegung des Cocooning erklärt das Zuhause zum wichtigsten Ort der Welt. Die Anzahl der Anbieter in der Branche wächst. Dass sich Dekoria aber dank eigener Produktionsstätte mit zahlreichen Näherinnen und Nähern, riesiger Stoffauswahl, langjähriger Expertise und hochwertigem Fotocontent von anderen Anbietern abhebt, galt es für uns mit PR und Content Marketing in die Wohnungen und Häuser der DACH-Region zu tragen.

Wir konnten mit Interior-Trends, Gastbeiträgen, Freistellern und Bildvorschlägen über 150 Clippings generieren.

#Dekoria hieß es seit dem Start der Zusammenarbeit auf Facebook, Pinterest und Instagram. Bei letzterem konnte die Reichweite der Follower verdoppelt, bei Pinterest gar vervierfacht werden. Beim Content liegt auch hier der Fokus klar auf Wohntextilien. Das von Dekoria zur Verfügung gestellte Bildmaterial wird von uns bearbeitet und grafisch aufbereitet. Vom Gewinnspiel bis zur regelmäßigen Erstellung von Insta-Stories betreuen wir den kompletten Kanal.

Bei der Suche nach Kooperationspartnern profitieren wir von unserem bestehenden Pool von Bloggern und Influencern. Je nach Bedarf und Kapazität konnten wir die einflussreichsten Instagramer der deutschen Interior-Szene für die Marke begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen.

Auch der Blog, der regelmäßig über die neusten Trends beim Wohnen und Dekorieren berichtet, gehört zu unserem Aufgabenbereich. Ob Kunstblumen-Ratgeber oder eine aufregende Reise in die Interior-Vergangenheit von Lena_Living – der Dekoria-Blog teilt die Expertise und Erfahrung der Stylisten und Einrichtungsprofis.