Image
Top
Navigation

Deliveroo

Deliveroo, der Premium-Lieferservice, bietet Kulinarisches aus ausgewählten Restaurants in durchschnittlich 32 Minuten.

Kunde

Berlin

PR & Influencer Event

Juni – August 2015

Mit dem Premium-Lieferservice Deliveroo wird das heimische Sofa blitzschnell zum Lieblingsrestaurant. Ob italienisch oder lieber ausgefallen, süße Sünden, ganz exklusiv oder alles grün – das Startup bringt die ganze Welt der Köstlichkeiten auf den eigenen Teller. Im Online Portal bestellt, liefert das Team mit Hilfe von Mopeds Gerichte aus aller Welt, gekocht in ausgewählten Restaurants, an Hungrige in der Umgebung aus. Wir lieben es neue Geschichten zu erzählen – wenn es dabei noch ums Essen geht, steht einer erfolgreichen PR-Kampagne nichts mehr im Wege.

Ziel war es, Deliveroo bei den relevanten Zielgruppen und Food-Journalisten einschlägiger Magazine und Zeitungen einen Namen zu machen. Interessant für unsere Storys waren dabei insbesondere B2C-Medien aus den Bereichen Food und Lifestyle sowie Wirtschafts- und Gründermedien. Im Brand Storytelling wird das Unternehmen zum Held der Geschichte. Mit echtem Expertenwissen zudem zum Mentor für seine ganz eigenen Helden: Die Kunden – oder in diesem Fall: die Hungrigen. So setzten wir die Gründer als vertrauenswürdige Ansprechpartner und Food-Experten in Szene.

Die gemeinsame Zusammenarbeit umfasste dabei die Launch-Kampagne, die Koordination und das Monitoring von Influencer-Kooperationen sowie die Organisation und Umsetzung eines exklusiven Dinners mit ausgewählten Bloggern und Redakteuren. Unter anderem mit dabei: Bildhübsch, thebigmashup, MeSuperMom, Frau Mutter und lisforlois. Bleibt nur noch zu fragen: Wo bestellen wir heute?

Aufgabenstellung

Bekanntmachung von Deliveroo bei relevanten Zielgruppen und Redakteuren im B2C-Bereich mit Fokus auf Lifestyle- und Food-Medien in Berlin

Etablierung von Deliveroo als Ansprechpartner und Experten für Food-Themen, Premium-Lieferservice, innovative Technologien

Umsetzung

Launch-PR

Blogger-Kooperationen

Organisation und Umsetzung eines Dinner-Events mit Bloggern und Redakteuren

Es konnten 40 Veröffentlichungen in relevanten Medien (Print, Online und TV) unter anderem in Die Zeit, Zeit Online, ntv Online, Berlin Valley, new business online, W&V, Internet World Business, Gründerszene, Wirtschaftswoche Online und im ZDF Morgenmagazin erzielt werden. Generierte Links zu deliveroo.de: 5