Image
Top
Navigation

Der Vegetarische Metzger

Qualitativ hochwertiger Fleischersatz für Veganer, Vegetarier und all denjenigen, die weniger Fleisch konsumieren möchten

Kunde

Berlin

PR & Social Media

September bis Dezember 2016

Mission

Die große Mission des Vegetarischen Metzgers ist es, Tiere aus der Nahrungskette zu befreien. Der Veggie Metzger ist der erste Anbieter, der seine Produkte nicht nur für Vegetarier und Veganer produziert, er konzentriert sich bei der Herstellung darauf, dem Fleisch so nah wie möglich zu kommen. Auf diese Weise möchte er vor allem hartgesottene Fleisch-Fans von einer leckeren vegetarischen Kost überzeugen.

Somit adressierten wir in unserer PR-Arbeit nicht nur die vegetarische und vegane Zielgruppe, sondern konzentrierten uns primär auf General-Interest-Medien sowie überregionale und reichweitenstarke Publikationen, um eine breite Öffentlichkeit anzusprechen.

Mit Einladungen zur Eröffnung des Concept-Stores, Tastings sowie klassischer PR- und Social-Media-Arbeit zielten unsere Kommunikationsmaßnahmen insbesondere auf die Flexitarier ab. Von der Bilderstellung und dem eigenen Videodreh sowie der Bildbearbeitung und dem Texten sorgten wir für abwechslungsreichen Content auf Facebook, Instagram und dem „Veg to the Roots“-Blog vom Vegetarischen Metzger.

Über die Eröffnungsveranstaltung des ersten Concept Stores des Vegetarischen Metzgers in der Bergmannstraße 1 in Berlin, berichteten über 200 Medien.

Der Vegetarische Metzger war bei n-tv, dem rbb, im ZDF, Sat1 und vielen weiteren TV-Sendern im Interview.

Wir steigerten innerhalb eines Monats die Gefällt-mir-Angaben auf der Facebook-Seite des Vegetarischen Metzgers um 400 Prozent.

Wir blicken nach drei Monaten PR-Arbeit auf über 250 Clippings zurück.

Links zum Online-Shop: über 25