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Echte Liebe – Digital Marketing Agentur

Der Blick fürs Detail, ehrliche Faszination und Hingabe für datengetriebenes Marketing: Diese Werte bildet die Digitalagentur Echte Liebe schon im Firmennamen ab.

Echte Liebe Digital Marketing Agentur
Echte Liebe

Köln

Public Relations, Whitepapers

seit November 2019

Mission

Die Agentur Echte Liebe gilt als ein Pionier in dem Bereich Programmatic Advertising in Deutschland. Als einer der ersten Dienstleister hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, Werbemittel anhand von vorliegenden Daten kosteneffizient und mit einer hohen Zielgruppengenauigkeit auszuspielen. Echte Liebe fokussiert sich dabei vor allem auf den Mittelstand.

Die Agentur Echte Liebe befindet sich in einer Umbruchphase. Während die Expertise im Programmatic Advertising in der Szene bereits Bekanntheit genießt, geht es nun darum, die Marke auch mit anderen digitalen, datengetriebenen Marketingoptionen in Verbindung zu bringen. So wie sich Echte Liebe immer breiter aufstellt, soll auch die Kommunikation den Wandel weg von einer Agentur nur für programmatisches Werben hin zu einem vollumfänglichen „Full Service“-Dienstleister begleiten.

Mit der Öffentlichkeitsarbeit wollen wir einerseits für ein Medienrauschen in der Marketingbranche sorgen, um das große Wachstum des Unternehmens und Veränderungen aufzuzeigen. Andererseits ist es unser Ziel, die Marke Echte Liebe auch bei potenziellen Kund:innen bekannter zu machen und in Fachpublikationen unterschiedlicher Branchen – von der industriellen Fertigung über Logistik bis hin zur Digitalwirtschaft – zu positionieren.

Challenge

Eine Herausforderung ergibt sich aus dem anvisierten Zielmedien. Onlinemarketing, insbesondere der datengetriebene Ansatz, ist eine erklärungsbedürftige Disziplin. Vor allem in vertikalen Fachmedien ist für detaillierte Ausführungen, deren Verständnis bereits eine intensive Beschäftigung mit datengetriebenem Marketing voraussetzen würde, oft kaum Platz. Es gilt, die moderne, digitale Art des Werbens traditionellen Branchen und mittelständischen Firmen zugänglich zu machen, in denen eine eigene Website und Social-Media-Kanäle mitunter bereits das Maximum der digitalen Kommunikation darstellt.

Aus diesem Grund ist es unser Ansatz, Vorgänge stets zu vereinfachen und nicht die Komplexität von datengetriebenem Marketing zu betonen. Mitunter ist es keine einfache Aufgabe, komplexe Sachverhalte so zu vermitteln, dass sie für alle verständlich sind. Indem wir den sogenannten „Fluch des Wissens“ überwinden, wollen wir auch all jene abholen und von den Vorteilen digitaler und innovativer Marketingstrategien überzeugen, für die Programmatic Advertising, SEA oder Inbound Marketing noch Neuland ist.

150+

Clippings seit November 2019

975M

Brutto-Online-Reichweite 2021

48,9T

Brutto-Print-Reichweite 2021

40+

Links durch PR-Coverage

80+

Clippings im Jahr 2021

2,91M

Coverage Views 2021

19,6T

Gesamt-Auflage Print 2021

Die operative Zusammenarbeit begann Dezember 2019. Die Veröffentlichungen, die wir ab dann erzielen konnten, erstrecken sich über Fachmedien aus den Bereichen Marketing/Medien wie adzine, W&V, t3n oder Internet World Business bis hin zu Medien aus industriellen Branchen und dem Mittelstand, z.B. MaschinenMarkt oder kmuMagazin.