Image
Top
Navigation

good healthcare group

Die good healthcare group ist eine Allianz aus über 450 Healthcare-SpezialistInnen, die von der Strategieentwicklung für Pharmaunternehmen über die individuelle Beratung von Healthcare-Professionals bis hin zu einer umfassenden Patientenbetreuung allen AkteurInnen des Gesundheitssystems zur Seite steht.

ghg DE
good healthcare group

Berlin

Public Relations, Brand Storytelling, Copywriting, Mitarbeitervideos, Broschüren, Content Marketing

seit Januar 2018

Mission

Durch kontinuierliche PR, Content Marketing und Employer Branding soll die good healthcare group als Dachmarke mit ihren Geschäftszweigen +49 med, in // touch, patient+ sowie cso+ bei relevanten Zielgruppen aufs Radar geholt werden. Neben News- und Unternehmensmeldungen geht es dabei vor allem darum, die neuen Herausforderungen des Gesundheitssystem und insbesondere des Pharmavertriebs über ansprechende Storys fürs Content Marketing und Social Media zu transportieren und die Trends und Entwicklungen im Healthcare-Bereich aufzuzeigen.

Challenge

Die Pharmabranche und besonders ihr Vertrieb ist sehr klassisch aufgestellt und steht Neuerungen mitunter skeptisch gegenüber. Gleichzeitig steht uns im Healthcare-Bereich ein begrenzter Pool an Medien zur Verfügung, den wir mit abwechslungsreichen Themen bespielen. Zudem wollen wir die Themenwelten und Storys der good healthcare group auch über den Pharmabereich hinaus erzählen, hierzu bedarf es branchenübergreifender relevanter Themen.

220+

Clippings seit Januar 2018

22,8M

Brutto-Online-Reichweite 2020

829T

Brutto-Print-Reichweite 2020

80+

Clippings im Jahr 2020

275T

Coverage Views 2020

211T

Gesamt-Auflage Print 2020

40

Durchschnittliche Domain Authority

Im Januar 2018 begannen wir mit der operativen Pressearbeit und dem Brand Storytelling für die good healthcare group. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir neben neuen Broschüren und Mitarbeitervideos über 220 Clippings in allen relevanten Branchen, aber auch Wirtschafts- und Marketingmedien erzielen. So erschienen beispielsweise Beiträge beim PM-Report, der Healthcare Marketing und Pharma Relations – sowohl Online als auch in den Printausgaben. Zudem wurden Gastbeiträge, Statements zu Marktentwicklungen und Personalmeldungen unter anderem von Business Punk, kress.de und Huffpost veröffentlicht.

Stand: 2020