Image
Top
Navigation

good healthcare group

Die good healthcare group ist eine Allianz aus über 450 Healthcare-Spezialisten, die von der Strategieentwicklung für Pharmaunternehmen über die individuelle Beratung von Healthcare-Professionals bis hin zu einer umfassenden Patientenbetreuung allen Akteuren des Gesundheitssystems zur Seite steht.

ghg DE
good healthcare group

Kunde

Berlin

Public Relations, Brand Storytelling, Copywriting

seit Januar 2018

Mission

Durch kontinuierliche PR soll die good healthcare group als Dachmarke mit ihren Geschäftszweigen +49 med, in // touch, patient+ sowie cso+ bei relevanten Zielgruppen aufs Radar geholt werden. Neben News- und Unternehmensmeldungen geht es dabei vor allem darum, die neuen Herausforderungen des Gesundheitssystem und insbesondere des Pharmavertriebs über ansprechende Storys zu transportieren und die Trends und Entwicklungen im Healthcare-Bereich aufzuzeigen.

Challenge

Die Pharmabranche und besonders ihr Vertrieb ist sehr klassisch aufgestellt und steht Neuerungen mitunter skeptisch gegenüber. Gleichzeitig steht uns im Healthcare-Bereich ein begrenzter Pool an Medien zur Verfügung, den wir mit abwechslungsreichen Themen bespielen müssen. Zudem wollen wir die Themenwelten und Storys der good healthcare group auch über den Pharmabereich hinaus erzählen, hierzu bedarf es branchenübergreifender relevanter Themen.

Im Januar 2018 begannen wir mit der operativen Pressearbeit und dem Brand Storytelling für die good healthcare group. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir neben neuen Broschüren und Mitarbeitervideos regelmäßige Clippings in allen relevanten Branchenmedien erzielen. So erschienen beispielsweise Beiträge beim PM-Report, der Healthcare Marketing und Pharma Relations – sowohl Online als auch in den Printausgaben. Zudem wurden Gastbeiträge, Statements zu Marktentwicklungen und Personalmeldungen unter anderem von Business Punk, kress.de und Huffpost veröffentlicht.

Stand: Dezember 2018