Berlin
Public Relations, Brand Storytelling, Copywriting, Mitarbeitervideos, Broschüren, Content Marketing
seit Januar 2018
Durch kontinuierliche PR, Content Marketing und Employer Branding soll die good healthcare group als Dachmarke mit ihren Geschäftszweigen +49 med, in // touch, patient+ sowie cso+ bei relevanten Zielgruppen aufs Radar geholt werden. Neben News- und Unternehmensmeldungen geht es dabei vor allem darum, die neuen Herausforderungen des Gesundheitssystem und insbesondere des Pharmavertriebs über ansprechende Storys fürs Content Marketing und Social Media zu transportieren und die Trends und Entwicklungen im Healthcare-Bereich aufzuzeigen.
Die Pharmabranche und besonders ihr Vertrieb ist sehr klassisch aufgestellt und steht Neuerungen mitunter skeptisch gegenüber. Gleichzeitig steht uns im Healthcare-Bereich ein begrenzter Pool an Medien zur Verfügung, den wir mit abwechslungsreichen Themen bespielen. Zudem wollen wir die Themenwelten und Storys der good healthcare group auch über den Pharmabereich hinaus erzählen, hierzu bedarf es branchenübergreifender relevanter Themen.
Im Januar 2018 begannen wir mit der operativen Pressearbeit und dem Brand Storytelling für die good healthcare group. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir neben neuen Broschüren und Mitarbeitervideos über 295 Clippings in allen relevanten Branchen, aber auch Wirtschafts- und Marketingmedien erzielen. So erschienen beispielsweise Beiträge beim PM-Report, der Healthcare Marketing und Pharma Relations – sowohl Online als auch in den Printausgaben. Zudem wurden Gastbeiträge, Statements zu Marktentwicklungen und Personalmeldungen unter anderem von Business Punk, kress.de und Huffpost veröffentlicht.
Follow Us!