Berlin
PR & Influencer Relations
September 2015 bis März 2018
Berlin
PR & Influencer Relations
September 2015 bis März 2018
GYMONDO sollte bei der Zielgruppe (Frauen im Alter von 25-45 Jahren) über die Medien als Trainingspartner auf Augenhöhe positioniert werden, der sich an Ein- und Wiedereinsteigerinnen richtet, seine Kundinnen begleitet und durch die Community unterstützt, zudem durch Fairness, Authentizität und Transparenz überzeugt.
Dank Kooperationen mit bekannten TrainerInnen, Krankenkassen, Sportgeräteherstellern etc. konnte GYMONDO zudem auch seine Position im B2B-Bereich stärken und sich für zukünftige PartnerInnen attraktiv machen.
Das Abo-Modell ist für viele Deutsche noch ein großes Thema, das mit Ängsten und Skepsis verbunden ist. GYMONDO ist hier jedoch ein sehr transparenter Anbieter, wodurch wir mit Themenarbeit, Expertenbeiträgen, Influencer-Relations und Offline-Events aufklären und Vertrauen in das Unternehmen schaffen konnten. Durch Unternehmensmeldungen stärkten wir GYMONDOs Expertenstatus im Bereich B2B.
Wir konnten über 630 Clippings in Print- und Online-Medien erzielen. Trendmeldungen, Programmneuheiten, Sport- und Ernährungsratgeber oder Unternehmensmeldungen wurden unter anderem von N24, WDR, Fit For Fun, Jolie & Jolie Online, HORIZONT Online, Madame Online, Männerformat, Märkische Allgemeine Zeitung, Slowly Veggie sowie Gesundheitsjournal24, Healthcare Marketing Online, Premius, Handelsblatt, Deutsche Startups, Internet World Business und Startup Valley News aufgenommen.
Dazu koordinierten wir von Dezember 2016 bis Februar 2017 die 6-wöchige Bloggerkooperation mit fünf Berliner Mom- und Fitness-Bloggerinnen, wie unter anderem Lindarella und elfenkindberlin.
Follow Us!