Image
Top
Navigation

HR / Personal / Employer Branding

HR-Personal-Recruiting

Was sind die Faktoren, die auf einen Bewerber begehrlich wirken? Welche Geschichten muss ein Unternehmen von sich erzählen, um authentisch seine Werte zu vermitteln und nachhaltig seine Arbeitgebermarke aufzubauen? Wo kommt ein Unternehmen her? Wo will es hin? Welche Hürden gilt es zu überwinden und welche Rolle wird das Unternehmen in einer neuen Welt spielen?

Diese und weitere Fragen des Brand Storytelling sind auch fürs Employer Branding wichtig. Als Unternehmen ist es deshalb wichtig, eine konsistente Wertewelt aufzubauen, mit der sich aktuelle und zukünftige Mitarbeiter identifizieren können. Mitarbeiter sind die wichtigsten Helden und gleichzeitig besten Erzähler, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber zu zeichnen. Statt theoretischer Argumente für die Unternehmenskultur geben Mitarbeitergeschichten dem Unternehmen ein Gesicht und sind konkreter, reichhaltiger und emotionaler – alles das, was Storytelling erfolgreich macht.

Wir helfen Unternehmen auf der einen Seite, Storytelling bewusst für die interne Kommunikation und das Employer Branding einzusetzen. Darüber hinaus sind wir durch viele Kunden, die HR-Tools an die Hand geben, in ständigem Kontakt mit Redakteuren zu Personalthemen.

freelancermap

Als Pionier der digitalen Auftragsvermittlung hat sich freelancermap auf Auftraggeber und hoch qualifizierte Freelancer der IT- und Engineering-Branche spezialisiert.

PR | Data Storytelling
pc

premium consultants (heute: d-level) ist eine Hamburger Personalberatung für digitale Unternehmen.

PR
softgarden

 Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab.

PR
dussmann

Die Dussmann Group ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister für Gebäudemanagement und Seniorenbetreuung.

Inhouse-Workshop Storytelling und Employer Branding
wellnow

Der 2015 gegründete Corporate-Wellbeing-Dienstleister Wellnow hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wohlbefinden und die körperliche Gesundheit von Mitarbeitern nachhaltig zu verbessern.

Strategie, Content Marketing, PR
wriezener backstube
Storytelling-Begleitung der Geschäftsnachfolge für die interne Kommunikation