Influencer Marketing ist ein wichtiger Teil der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation. Immer mehr Menschen erzielen mit persönlichen Artikeln, Fotos und selbstgedrehten Videos hohe Reichweiten und genießen starke Aufmerksamkeit im Social Web. Blogger und Bloggerinnen, YouTube-Stars und Instagram-Sternchen scharen längst so viele Leser und Leserinnen sowie Follower und Followerinnen um sich wie erfolgreiche und etablierte Medienformate. Als Meinungsführer und Meinungsführerinnen einer digitalen Generation sind sie dabei natürlich auch für Unternehmen und Brands ein wichtiges Sprachrohr zur angestrebten Zielgruppe geworden und dürfen bei der Planung von Kommunikationsstrategien und Marketing nicht vernachlässigt werden. Trotz der vergleichbaren Reichweite, folgt die Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencern und Influencerinnen allerdings ganz anderen Regeln als die klassische Pressearbeit.
Für ein erfolgreiches Influencer Marketing stellen wir den Kontakt zwischen diesen Influencern und Influencerinnen und Unternehmen her, fördern als Agentur für euch eine spannende Zusammenarbeit und steigern so gemeinsam die Reichweite eurer Botschaften. Wir wählen die richtigen Meinungsführer und Meinungsführerinnen aus der riesigen Vielfalt an Plattformen und Inhalten aus und kreieren gemeinsam Storys, die zu eurem Produkt, den Influencern und Influencerinnen und den Bedürfnissen ihrer Follower und Followerinnen passen. Authentizität ist das höchste Gebot, sowohl für Marken als auch für Blogger und Bloggerinnen, Instagramer und Instagramerinnen sowie YouTuber und YouTuberinnen. Unsere Social Media Influencer Strategie beruht auf dem Aufbau langfristiger Beziehungen, die für alle Seiten von Vorteil ist: Für Leser und Leserinnen, Influencer und Influencerinnen und für euch!
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