Image
Top
Navigation

Influencer Relations

Influencer Relations sind ein wichtiger Teil der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation. Immer mehr Menschen erzielen mit persönlichen Artikeln, Fotos und selbstgedrehten Videos hohe Reichweiten und genießen starke Aufmerksamkeit im Social Web. Blogger, YouTube-Stars und Instagram-Sternchen scharen längst so viele Leser und Follower um sich wie erfolgreiche und etablierte Medienformate. Als Meinungsführer einer digitalen Generation sind sie dabei natürlich auch für Unternehmen und Brands ein wichtiges Sprachrohr zur angestrebten Zielgruppe geworden und dürfen bei der Planung von Kommunikationsstrategien nicht vernachlässigt werden. Trotz der vergleichbaren Reichweite, folgt die Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencern allerdings ganz anderen Regeln als die klassische Pressearbeit.

Wir stellen den Kontakt zwischen diesen Influencern und Unternehmen her, fördern eine spannende Zusammenarbeit und steigern so gemeinsam die Reichweite eurer Botschaften. Wir wählen die richtigen Meinungsführer aus der riesigen Vielfalt an Plattformen und Inhalten aus und kreieren gemeinsam Storys, die zu den Influencern und den Bedürfnissen ihrer Follower passen. Authentizität ist das höchste Gebot, sowohl für Marken als auch für Blogger, Instagramer und YouTuber. Unsere Social Media Influencer Strategie beruht auf den Aufbau langfristiger Beziehungen, die für alle Seiten von Vorteil ist: Für Leser, Influencer und für euch!

Auch die Frage, auf welchen Social-Media-Kanälen die Influencer ihre Beiträge teilen sollen, helfen wir zu beantworten. Während Facebook vermehrt von den 25- bis 35-Jährigen genutzt wird, sind die deutschen Teenies bei Snapchat, Instagram und YouTube zu finden. Twitter hingegen ist eher ein Business Channel. Existiert ein eigener Blog, sollte dieser für die Veröffentlichung eines Blogposts genutzt werden. In der Regel machen crossmediale Beiträge am meisten Sinn: ein Beitrag auf dem Blog, der zusätzlich auf allen sozialen Netzwerken geteilt und mit Fotos untermalt wird.

Zu einer erfolgreichen Influencer-Kooperation gehören auch verbindliche Vereinbarungen, Monitoring und ein aussagekräftiges Reporting. Wir führen alle Stränge zusammen und kümmern uns auch um die Administration, die bei dem Management von mehreren Kooperationen gleichzeitig anfällt.

Handgepflegte Datenbank mit über 150 Bloggern aus den Bereichen
  • Bildung
  • Design
  • Sport
  • Food
  • Lifestyle
  • Fashion
  • Beauty
  • Travel
  • Familie
  • Tech
Gemeinsame Reichweite von über 60 Mio. Page Impressions und 14 Mio. Unique Visits

AN INFLUENCER: Willst du auch Teil unseres Netzwerks sein und von spannenden Kooperationsmöglichkeiten erfahren, dann melde dich mit ein paar Informationen über dich an welcome[at]mashup-berlin[.]de.

Kontakt

Miriam Rupp

+49.30.8321197.5

welcome [at] mashup-berlin [dot] de