Image
Top
Navigation

Kingii

Die Kingii-Vision ist es, die Sicherheit im Wasser zu revolutionieren und einen Standard zu schaffen.

Kunde

USA / Italien

PR & Crowdfunding

Juli/August 2015

Aufgabenstellung

Kingii hat uns mit der Betreuung der deutschlandweiten PR-Arbeit im Rahmen ihrer Indiegogo-Crowdfunding-Kampagne beauftragt. Mit dem aus der Crowdfunding-Kampagne gewonnenen Geld sollte die weltweite Produktion des revolutionären Sicherheit-Begleiters ermöglicht werden.

Umsetzung

Presseaussand mit persönlicher Journalistenansprache, Interview-Akquise und Organisation.

Insgesamt gab es ca. 30 Berichte innerhalb von zwei Monaten über das Unternehmen Kingii und den revolutionären Lebensretter. Darunter bei Spiegel Online, bild.de, WIRED, Starting Up, FAZ, Märkische Allgemeine, Deutschlandradio Online, engadget German, neuerdings.com und Mobile Geeks.

RTL Nord hat einen ausführlichen Fernsehbeitrag gedreht, in dem Kingii vorgestellt, erklärt und getestet wird.

Verlinkungen auf www.kingii.eu sowie die Indiegogo-Kampagne: 17, darunter WIRED, Deutschlandradio Online, neuerdings, engadget German.