Das Ziel unserer PR-Arbeit ist es, kollex als digitalen Vermittler von Gastronom:innen und Lieferanten/GFGHs und als effiziente Bestellplattform, die die Digitalisierung der Branche vorantreibt, zu positionieren. Dafür werden vor allem Fachmedien des Gaststättengewerbes und des Getränkefachhandels angesprochen. Lothar Menge, Vertriebsdirektor und Geschäftsführer von kollex, wird durch Studien, Trendprognosen und Hintergrundgespräche als Experte für die Gastronomie und den Getränkemarkt sowie die Digitalisierung ebendieser positioniert. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels können wir auf kollex als einen Helfer und eine praktische Lösung für Gastronom:innen aufmerksam machen.
Als Joint Venture führender Player der Getränkebranche ist der Ruf von kollex an die Unternehmen, die dahinterstehen, gebunden. Außerdem gibt es eine Einschränkung der Themenwelt, da der Fokus bei einer Getränkebestellplattform vorwiegend auf Getränken, Food und Non-Food liegt. Allerdings konnten wir dem bereits entgegensteuern und auch andere Gastronomiethemen spielen. Besonders gut sind dabei Trends gelaufen. Des Weiteren konnten wir den bis dato den Medien noch unbekannten Lothar Menge als Experten mit langjähriger Erfahrung in der Branche und als Schnittstelle zwischen Gastronomie und Hersteller etablieren.
Follow Us!