Erzählen, erzählen, erzählen – das ist die große Herausforderung im Content Marketing. Doch was wurde, was ist, was wird an Inhalten erstellt? Mit welchem Ziel? Hier hilft ein Redaktionsplan.
Content-Redaktion ist eine neue Aufgabe in vielen Unternehmen. Entweder werden einzelne Mitarbeitende dazu eingebunden, Artikel zu schreiben, oder es gibt eine interne oder externe Redaktion. In jedem Fall liegt es an dem designierten Redaktionsleiter, alle Fäden zusammenzuhalten. Denn sein Ziel sollte es sein, dass:
1. die Leser und Leserinnen eine verlässliche Quelle an regelmäßigen Inhalten zu einem definierten Thema haben.
2. alle Inhalte miteinander abgestimmt und dennoch abwechslungsreich sind.
3. jeder Inhalt als ein Trittstein auf einer operativen Reise mit strategischem Ziel dient.
Lade dir kostenlos unsere Excel-Vorlage für deine Content-Planung herunter, mit begleitendem E-Book und ausführlichen Erläuterungen.
Follow Us!