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Kostenloser Download: Social Media Guide

Checklisten und Tipps für die wichtigsten Kanäle, Timings und Formate

Eure Kunden sind online! Sie interagieren auf den sozialen Plattformen mit Freunden, Kollegen und anderen Marken auf der Suche nach Neuigkeiten, Empfehlungen und Unterhaltung. Wenn ihr Teil dieses Dialogs sein wollt, heißt es, sich mit spannenden Inhalten und authentischer Kommunikation auf Facebook, Instagram & Co. einzuklinken.

Mit unserem Social Media Guide wollen wir euch etwas Orientierung in dem Dickicht an Kanälen, Inhalten und Interaktionsmöglichkeiten geben. Wir zeigen euch, welcher Content besonders gut ankommt, welche Timings ihr beachten solltet und wie ihr eure Community organisch aufbaut.

social media guide

Wann sind die besten Tage und Zeiten um auf Instagram oder LinkedIn zu posten? Welche Content-Formate kommen auf Facebook besonders gut an? Wie kann man die Interaktion erhöhen? Wie häufig sollte man tweeten? Und wie kann man abseits von Sponsored Posts seine Reichweite aufbauen? Diese Fragen beantwortet unser Social Media Guide, den ihr kostenlos herunterladen könnt.

 

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Social Media Workshop

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Content Marketing Agentur

Egal ob Facebook, Blogs oder Business Netzwerke, es gibt kaum noch Menschen, die nicht über irgendein soziales Netzwerk zu erreichen sind. Gerade für Unternehmen ein idealer Pool, um über One-To-Many möglichst große Gruppen potenzieller Kunden, Partner und Unterstützer anzusprechen. Im Gegensatz zur klassischen Werbung geht Kommunikation in sozialen Netzwerken nicht nur schnell und barrierefrei, sondern vor allem auch auf Augenhöhe.  Noch nie war es einfacher, direkt mit Marken, Organisationen oder auch Künstlern direkt Kontakt aufzunehmen, Wünsche oder Kritik zu äußern und so auch Produkte und Leistungen effektiv zu verbessern. Kundenservice 2.0 quasi bzw. die Erweiterung der hausinternen Forschung & Entwicklung

Ob auf Facebook, dem Unternehmensblog, Instagram, YouTube oder in Print – Es wird immer wichtiger, als Unternehmen mit eigenen Medien eine Präsenz aufzubauen und Formate und Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig, vor allem an potentielle Kunden, weitererzählen lassen. Mithilfe von Storytelling im Content Marketing können Marken ihr Publikum Kapitel für Kapitel unterhalten, informieren, involvieren. Auch bei der strategischen Auswahl und Produktion passender Inhalte, Kanäle und Formate geben Storytelling-Tools Orientierung und eine klare Haltung. Wir gehören zu den Agenturen, die Unternehmen helfen, ihren Königsweg im Content Marketing zu finden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.