Berlin
Public Relations
Februar 2010 bis Juni 2011
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Public Relations
Februar 2010 bis Juni 2011
madvertise sollte als Startup den wichtigsten Medien und Fachredakteuren und Fachredakteurinnen als innovative Lösung für den mobilen Markenauftritt vorgestellt werden. Zudem sollte die Etablierung des damaligen Geschäftsführers Carsten Frien als Ansprechpartner und Experte zu dem Thema Mobile Advertising erfolgen. Bespielt wurden dabei vor allem die Bereiche Mobile Advertising und App-Ranking die verstärkt auf die Themenagenda in den Medien gesetzt wurden. Ein weiteres Ziel war ebenfalls, das Produkt „KatAPPult“ auf dem Markt zu etablieren.
In dem Zeitraum der Zusammenarbeit mit dem Mobile Ad Tech Pioneer madvertise erzielten wir über 470 Veröffentlichungen in relevanten Print- und Online-Medien. Während der Zusammenarbeit war es möglich, eine konstant hohe Frequenz in deutschen Branchenmedien (Marketing/ Medien) sowohl in Print- als auch Online-Versionen zu halten.
Es gab eine Vielzahl an Veröffentlichungen besonders in Mobile- und Tech-Medien, vor allem in Online-Medien wie z.B. mobile360.de, mac-developer.de, und MACUP.com, iphone-fan.de, mobilbranche.de, Mobile Business, netzwelt.de, Internet World Business, CHIP Online.de etc.
Überdies gab es auch einige internationale Nennungen des Unternehmens, u.a. in den englischsprachigen Medium TechCrunch Europe.
Darüber hinaus berichteten überregionale Wirtschafts- und General-Interest Medien wie z.B. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, n-tv.de, etc.
Mit der speziell auf madvertise zugeschnittenen Studie „iPhone-Hauptstadt“ konnten über 150 Clippings in der Tagespresse erzielt werden.
Generierte Links zu madvertise.de: über 100
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