Image
Top
Navigation

Modomoto

Modomoto bietet mit seinem Personal Shopping Service im Internet eine einfache und bequeme Lösung für alle Männer, die nicht gern Mode einkaufen gehen.

Kunde

Berlin

Public Relations

Februar bis November 2012, Februar 2017

Aufgabenstellung

Modomoto ist ein Personal Shopping Service für Männer im Internet. Mit ihrem neuartigen Shopping Konzept finden die Modomoto-Stylisten, nach Beantwortung eines kurzen Fragebogens und einem Telefonat, für jeden Mann den richtigen Look und schicken die individuell abgestimmte Kleidung auf Grundlage der persönlichen Kundenwünsche direkt nach Hause. Modomoto wurde im Oktober 2011 in Berlin gegründet.

Ziel war es relevante Zielgruppen auf Modomoto aufmerksam zu machen und die Marke als Deutschlands besten Online-Berater für Männermode und Vorreiter für Curated Shopping zu etablieren. Auch sollte der Personal Shopping Service wichtigen Ansprechpartnern von General Interest bis hin zu Männer- oder Modemagazinen ein Begriff sein. Zudem war es unsere Aufgabe die Gründerin als Expertin rund um das Thema Männermode und Curated Shopping zu positionieren.

Umsetzung

Um Modomoto als einer der Vorreiter in Sachen Personal Shopping Service für Männer zu positionieren, wurden unteranderem Pressemeldungen zu unterschiedlichen Ratgeberthemen und Unternehmensmeldungen versandt. Auch wurde das Portal relevanten Journalisten vorgestellt und Interviews mit Branchenmedien koordiniert.

Es konnten über 50 Veröffentlichungen in relevanten Consumer Medien, sowohl Print, Online, als auch Radio und TV, erzielt werden. Darunter waren Features in lokalen Publikumszeitschriften wie tip, zitty oder berlin maximal, sowie in lokalen Tageszeitungen wie zum Beispiel B.Z. oder Tagesspiegel. Auch wurden Berichte in überregionalen Medien wie Computerbild, FAS, WiWo, Bild.de oder manager magazin, sowie TV-Beiträge bei rbb ZIBB und der Deutsche Welle veröffentlicht.

Zudem erfolgten weitere 50 Veröffentlichungen in Form von Interviews und Meldungen in relevanten Branchenmedien, wie Textilwirtschaft, Horizont, OnetoOne, InternetWorldBusiness, Gründerszene, DeutscheStartups, iBusiness w&v, Computerbild oder t3n. Auch wurden in der Zeit der Zusammenarbeit, von Februar bis November 2012 und erneut im Februar 2017, 54 Links zu www.modomoto.de oder Unterseiten generiert.

Verlinkungen auf www.modomoto.de: 54