Image
Top
Navigation

PR & Brand Storytelling

Mit Storytelling als Grundpfeiler der menschlichen Kommunikation schaffen Unternehmen es, ihr Publikum langfristig in den Bann zu ziehen. Wir wissen, was eine gute Geschichte ausmacht, wie man diese erfolgreich erzählt und auf welchen Bühnen man sie am besten präsentiert. Ob auf euren eigenen Content-Kanälen (Owned Media), mithilfe von Journalisten und Social Influencern (Earned Media) oder über Werbeformate (Paid Media). Ob Text, Bild, Video oder Event. Lasst uns zusammen neue Geschichten erzählen!

PR ist ein weites Feld und eine lange Reise. Wir zeigen ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen auf. In Einklang mit den Visionen unserer Kunden erarbeiten wir den Königsweg zu ihren Kommunikationszielen. Eine gemeinsam festgelegte PR-Strategie ist das Fundament unserer Arbeit, unsere Route, unser Navi. Dabei folgen wir einem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz, der die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Wir spezifizieren das PR-Publikum, entwickeln gemeinsam Kernbotschaften, erkennen die Chancen und Risiken und leiten daraus Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen ab. So finden wir den effektivsten Weg zum Ziel, mit dem Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien und Aufbau der Marke.

Niemand spricht gern mit einem Logo oder einem Produkt. Deshalb braucht jede Organisation ein Gesicht, das zur Identifikation nach innen und außen dient. Bei unseren Kunden steht stets der CEO oder das Gründerteam im Mittelpunkt des PR-Geschehens. Mit spannenden Geschichten zur Gründung, Vision und wichtigen Meilensteinen verleihen wir eurem Unternehmen Sympathie und wecken mediales Interesse. Wir nutzen das Wissen unserer Klienten, um dieses den jeweiligen Fachredaktionen thematisch aufzubereiten. Das kann in Form von Expertenbeiträgen oder Statements zu aktuellen Geschehnissen sein oder bei Vortragsmöglichkeiten auf Kongressen und Branchenevents. Wenn ein Unternehmer sein Wissen und seine Visionen mit dem Publikum teilt, wird er zum spannenden Gesprächspartner für Journalisten und andere Stakeholder und steht damit gleichbedeutend für sein Unternehmen, welches er mit diesen Visionen vorantreibt. Wir sorgen mit unserer PR-Arbeit dafür, dass er dieses Publikum erhält.

Kontakt

Miriam Rupp

+49.30.8321197.5

welcome [at] mashup-berlin [dot] de