Image
Top
Navigation

Case: ProvenExpert

Berlin

Public Relations

April 2014 until September 2017

If you collect, evaluate and publish customer opinions correctly, you can use them successfully both internally and externally. ProvenExpert.com combines qualified customer feedback and rating aggregation in a unique online service. The software-as-a-service solution enables service providers, self-employed professionals and companies to focus on the most important quality criterion – customer satisfaction – collect and evaluate qualified feedback and publish it to attract new customers.

Mission

Introduction and positioning as an online tool for managing customer satisfaction and recommendation marketing, positioning of managing director Remo Fyda as an expert for topics like customer satisfaction, quality control, online reviews and recommendation marketing 

Challenge

Communicative establishment in the market for customer satisfaction and recommendation marketing

Within 3.5 years, we achieved over 320 publications in print and online media. We also generated over 100 links to ProvenExpert.com.

PR generated positive ground noise in relevant media and increased awareness among service providers. In 2015, visual branding was sharpened with more infographics. The company was positioned in trade media and is a household name to relevant key media.

ProvenExpert was a sought-after interview partner at the DKM – trade fair for the finance & insurance industry.

The company was able to conclude many cooperations and partnerships, such as cooperations with Barmenia or VPV-Versicherung.

In addition, the media buzz surrounding the acquisition of the Trainerranking platform was extremely satisfactory. Through this acquisition, ProvenExpert.com has become the largest platform for trainers, coaches and teachers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Image
Top
Navigation

ProvenExpert

Mit ProvenExpert.com holen Dienstleister das Feedback ihrer Kunden ein und präsentieren ihre gesamten Kundenbewertungen aus allen Portalen auf einem Bewertungssiegel.

Kunde

Berlin

Public Relations

seit April 2014

Wer Kundenmeinungen richtig einholt, auswertet und veröffentlicht, kann diese intern wie extern erfolgreich einsetzen. ProvenExpert.com vereint qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation in einem einzigartigen Online-Service. Die Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht Dienstleistern, Selbstständigen und Unternehmen, das wichtigste Qualitätskriterium – die Kundenzufriedenheit – in den Mittelpunkt zu stellen, qualifiziertes Feedback zu sammeln, auszuwerten und zur Gewinnung von Neukunden zu veröffentlichen.

Mission

Einführung und Positionierung als Online-Tool für Management von Kundenzufriedenheitsanalysen und Empfehlungsmarketing aus einer Hand; Einführung und Positionierung des Geschäftsführers Remo Fyda als Experte für die Themen Kundenzufriedenheit, Qualitätssicherung, Online-Kundenreferenzen und Empfehlungsmarketing.

Challenge

Kommunikative Erschließung des Marktes für Zufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing aus einer Hand.

Innerhalb von 3,5 Jahren konnten über 320 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielt. Außerdem konnten über 100 Links zu ProvenExpert.com konnten generiert werden.

Die PR hat ein positives Grundrauschen in relevanten Medien erzeugt und die Bekanntheit bei Dienstleistern gesteigert. Im Jahr 2015 wurde das visuelle Branding mit mehr Infografiken geschärft. Das Unternehmen wurde in Fachmedien positioniert und ist relevanten Keymedien ein Begriff.

ProvenExpert war gefragter Interviewpartner auf der DKM – Fachmesse für die Finanz- & Versicherungswirtschaft.

Das Unternehmen konnte viele Kooperationen und Partnerschaften abschließen, wie z.B. Kooperationen mit der Barmenia oder der VPV-Versicherung.

Außerdem war das Medienrauschen zur Übernahme der Plattform Trainerranking äußerst zufriedenstellend. Durch diese Übernahme ist ProvenExpert.com zur größten Plattform für Trainer, Coaches und Lehrer geworden.