Image
Top
Navigation

sofatutor

Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe.

Kunde

Berlin

Public Relations

Februar 2010 bis Februar 2014

Aufgabenstellung

sofatutor.com ist eine Online-Nachhilfe-Plattform für den deutschsprachigen Raum, die Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern über das Internet Lehrinhalte ab der 1. Klasse vielfältig veranschaulicht. Die durchschnittlich 10-minütigen Videos fassen Lerninhalte prägnant zusammen und sind somit ein angenehmer und unterhaltsamer Begleiter für Unterricht, Hausaufgaben, Nachhilfe und Prüfungsvorbereitungen.

Unser Ziel war es sofatutor.com als perfekte Alternative, bzw. Ergänzung zur kommerziellen Nachhilfe und als ideale Lernhilfe für Unterricht zu etablieren.

Somit adressierten wir in unserer PR-Arbeit nicht nur die Wissens-Ressorts und -Medien, sondern konzentrierten uns primär auf General-Interest-Medien sowie regionale und überregionale reichweitenstarke Publikationen, um eine breite Öffentlichkeit anzusprechen.

Umsetzung

Um sofatutor.com als einer der Vorreiter des Online – und Mobile-Learnings zu positionieren, wurden unteranderem Pressemeldungen zu aktuellen Anlässen, Trends, Studien, Servicethemen, Kooperationen und Unternehmensmeldungen versandt. Auch wurden Infografiken erstellt und Hintergrundgespräche oder Interviews koordiniert.

Die Zusammenarbeit mit sofatutor verlief überaus erfolgreich. In der gesamten Zeit des Auftrages, von Februar 2010 bis Februar 2014, konnten über 530 Veröffentlichungen in den verschiedensten Medien erzielt werden. Unteranderem wurden über 50 prominente Clippings in allen Berliner Printmedien zum Thema Gründung und Online-Nachhilfe, wie dem Tagesspiegel, der Berliner Morgenpost, der Berliner Zeitung, der BILD Berlin, BZ, der Berliner Wirtschaft, Berlin Maximal oder auch dem Berliner Kurier realisiert. Auch wurde sofatutor über 9 Mal in TV-Beiträgen, wie z.B. auf ZDF, RTL, rbb, und in über 150 Artikel in der verbrauchernahen regionalen Tagespresse genannt. Über 65 Clippings konnten zudem in der relevanten überregionalen Publikumspresse, wie der Bild der Frau, unicum, uniscene, Focus Schule oder Lisa erzielt werden. Mehr als 70 Online- und Print-Artikel wurden auch in Schul-, Hochschul- und Lehrermedien, wie Buchreport, Didacta oder börsenblatt veröffentlicht. Zudem wurden insgesamt über 70 Online- und Print-Clippings in überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien, wie z.B. Welt, BILD, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche erzielt.

185 Verlinkungen auf www.sofatutor.com oder Unterseiten wurden abschließend generiert.