Image
Top
Navigation

Startup-Welt

Nachhaltig grün, innovativ oder die langersehnte Lösung – Die Geschichten von Startups erzählen sich am besten mit klassischer PR und Content Marketing. Dabei setzen wir auf die Hilfe von Storytelling-Tools. Mit dem Modell der Heldenreise und den Mentoren-Typologien helfen wir euch dabei, den goldenen Faden eurer Unternehmensgeschichte zu finden, Wiedererkennungswert zu schaffen und das Publikum zu echten Markenbotschaftern zu machen.

Junge Unternehmen stehen noch ganz am Anfang ihrer Heldenreise. Durch die Gründer, die individuelle Eigenschaften, Werte und Ziele prägt sich ein Unternehmenscharakter mit einer ganz eigenen Geschichte und Sprache. Wir helfen, diese Markenidentität zu finden und an das richtige Publikum zu bringen. Passgenaue Pressedokumente und PR-Texte werden durch die Geschichten auf Social Media und Unternehmensblog ergänzt. Um das Publikum immer wieder in den Bann zu ziehen, eignen sich zudem die Entwicklung langfristiger Formate sowie Kooperationen mit Medien oder Influencern. Wagen Startups den Sprung ins kalte Wasser, sind also PR, Content Marketing und Brand Storytelling gefragt.

 

Billomat ist ein webbasiertes Rechnungsprogramm, mit dem Kunden ihre Buchhaltung von überall schnell, sicher und effektiv erledigen können.

:agile ist der Accelerator und Inkubator von E.ON und fördert Early Stage Startups mit Energiebezug.

premium consultants ist die Personalberatung für die Digitalwirtschaft, deren Anspruch es ist, mit persönlicher Leidenschaft, einem zuverlässiges Netzwerk und fundiertem Branchenwissen, den perfekt passenden Kandidaten für die individuellen Anforderungen im Unternehmen zu finden.

Erfolg

über 70 Veröffentlichungen

Erfolg

über 30 Veröffentlichungen

Erfolg

über 25 Veröffentlichungen

Zeit

seit Januar 2017

Zeit

seit Februar 2017

Zeit

März bis November 2014

StartupBus ist eine ehrenamtlich geführte Initiative von Entrepreneuren für Entrepreneure mit Sitz in Berlin und San Francisco.

Neben der Stärkung eines gründungs- und gründerfreundlichen Umfeldes soll das Centre for Entrepreneurship (CfE) wissens- und technologiebasiertes Potenzial für Gründungen systematisch erschließen.

Erfolg

über 80 Veröffentlichungen, davon über 60 international

Erfolg

PR-Setup für 14 Startups

Social-Media- und PR-Seminare

Zeit

September bis November 2013

Zeit

Mai 2012 bis Dezember 2014