Berlin / Hamburg
Workshop, Kampagnen-Leitidee, Storys
Dezember 2016 bis Juni 2017
Berlin / Hamburg
Workshop, Kampagnen-Leitidee, Storys
Dezember 2016 bis Juni 2017
In der Vergangenheit ist der Bereich „Decentral Solutions“ immer als kleine Tochter der Fernwärme aufgetreten. Tonalität: „Überall dort, wo kein Anschluss an unsere Fernwärmenetze möglich ist, bieten wir eine individuelle Versorgung an.“ Das sollte sich ändern.
Es galt, die Haltung der neuen Tochterfirma zu entwickeln und sie als eigenständigen Absender zu definieren – wie sieht ein attraktives Framing, ein kommunikatives Dach aus, das die Positionierung sowie das Gesicht der Einheit darstellt?
Mithilfe unseres Storytelling-Ansatzes haben wir Vattenfall Energy Solutions geholfen, ihren Brand-Charakter zu entwickeln, sowie das zentrale Bild der neuen Marke entwickelt.
Storytelling-Workshops mit den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben die Werte des Unternehmens manifestiert, Identifikation gestiftet und Inhalte für weitere Marketing-Maßnahmen herauskristallisiert.
Um diese Werte zu transportieren und Vertrauen bei potentiellen und bestehenden Kunden und Kundinnen aufzubauen, wurden die Inhalte der geplanten Website von uns mit persönlichen und nahen Storys ergänzt.
Follow Us!