Image
Top
Navigation

Wire

Einfach, sicher und privat – Wire ist der Messenger für moderne Kommunikation.

Kunde

Berlin

Public Relations / Employer Branding

seit Oktober 2016

Mission

Wire soll sich unter den Messenger-Apps etablieren und auch als Business-Kommunikationstool wahrgenommen werden. Einerseits werden B2B-relevante Medien mit Fokus auf fundierte Technologie-Themen gelegt, andererseits werden die Zielgruppen regelmäßig über neue Produktverbesserungen informiert. Lifestyle-Themen sollen vor allem General-Interest-Medien für Wire begeistern und dadurch die breite Öffentlichkeit erreichen.

Challenge

Es gibt zahlreiche beliebte, intuitive Messaging-Dienste, vielen fehlt es jedoch an ausreichend Sicherheitsmaßnahmen, um die Privatsphäre zu schützen. Wire vereint Usability, Spaß und die digitale Sicherheit. Die Challenge ist es, sich gegenüber Marktführern durchzusetzen und das bislang positive Medienrauschen zu bestätigen bzw. auszubauen.

Seit Oktober 2016 konnten über 240 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielt werden. Dazu kommen diverse dpa-Meldungen, die überdies die Reichweite nochmals gesteigert werden konnten. Zusätzlich dazu gelang des Weiteren ein TV-Clipping. Hinzu kommen acht Links, die zu wire.com generiert werden.

Highlights: Fachmedien für Digitales und Technik (Online/ Print), wie etwa Absatzwirtschaft, Newsslash, Office DropIn, Computer Partner, CHIP, Internet World Business, Online Händler News, E-Commerce Magazin, Golem, c´t magazin, One to One Print, inside-it.ch, bleiwüste.de, Netzpiloten, androidpit, netzpolitik.org, Swiss IT Magazine, stadt-bremerhaven.de.

Tageszeitungen und Publikumspresse (Online/ Print), wie beispielsweise Netzwoche Print, Sächsische Zeitung, Berliner Zeitung, Focus Online, BILD, OK Magazin und Süddeutsche Zeitung

Generierte Links zu Wire: 19

Stand: 25.04.2017