Berlin
Public Relations / Employer Branding
Oktober 2016 bis Juni 2019
Berlin
Public Relations / Employer Branding
Oktober 2016 bis Juni 2019
Wire sollte sich unter den Messenger-Apps etablieren und auch als Business-Kommunikationstool wahrgenommen werden. Einerseits wurde der Fokus auf B2B-relevante Medien mithilfe fundierter Technologie-Themen gelegt. Andererseits haben wir die Zielgruppen regelmäßig über neue Produktverbesserungen informiert. Lifestyle-Themen sollten vor allem General-Interest-Medien für Wire begeistern und dadurch die breite Öffentlichkeit erreichen.
Es gibt zahlreiche beliebte, intuitive Messaging-Dienste, vielen fehlt es jedoch an ausreichend Sicherheitsmaßnahmen, um die Privatsphäre zu schützen. Wire vereint Usability, Spaß und die digitale Sicherheit. Die Challenge war es, sich gegenüber Marktführern durchzusetzen und das bislang positive Medienrauschen zu bestätigen bzw. auszubauen.
Wir konnten über 730 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielen. Dazu kommen diverse dpa-Meldungen, die die Reichweite nochmals gesteigert haben. Zusätzlich dazu gelang ein TV-Clipping.
Highlights: Fachmedien für Digitales und Technik (Online/ Print), wie etwa Absatzwirtschaft, Newsslash, Office DropIn, Computer Partner, CHIP, Internet World Business, Online Händler News, E-Commerce Magazin, Golem, c´t magazin, One to One Print, inside-it.ch, bleiwüste.de, Netzpiloten, androidpit, netzpolitik.org, Swiss IT Magazine, stadt-bremerhaven.de.
Tageszeitungen und Publikumspresse (Online/ Print), wie beispielsweise Netzwoche Print, Sächsische Zeitung, Berliner Zeitung, Focus Online, BILD, OK Magazin und Süddeutsche Zeitung
Follow Us!