Berlin
Public Relations
März 2009 bis Dezember 2011
Berlin
Public Relations
März 2009 bis Dezember 2011
Young Internet ist ein Online-Gaming-Anbieter für Kinder. Mit den altersgerechten Spielen und mobilen Applikation wurden Kinder ab zwei Jahren in die Welt des Internets eingeführt. Zusätzlich hatte Young Internet als Ziel einen Lerneffekt bei den BenutzerInnen zu erzeugen und den Kindern durch das Spielen etwas beizubringen.
Unser Ziel war es, mittels kontinuierlicher PR relevante Zielgruppen auf die Young Internet aufmerksam zu machen und das Unternehmen als führenden Anbieter im Kinder-App-Segment zu positionieren. Dazu war es wichtig, die Marke als Experte auf dem Gebiet der Medienkompetenz im Kinder-Segment und zum Thema mobile Mediennutzung bei Kindern zu etablieren
Um Young Internet als den Ansprechpartner für kindgerechte Internetangebote bei relevanten Medien bekannt zu machen, war eine Zielgruppen-gerechte Aufbereitung der Themen unerlässlich. Hierzu haben wir uns an den Bedürfnissen, Interessen, aber auch Bedenken der Zielgruppe orientiert und die Nutzer und Nutzerinnen in PR-Aktionen mit einbezogen. Zusätzlich dazu erstellten wir TV- und Event-Konzepte.
Die Zusammenarbeit mit dem Online-Gaming-Anbieter für Kinder verlief sehr erfolgreich. In dem Zeitraum des Auftrages, von März 2009 bis Dezember 2011, konnten wir über 400 Beiträge in den verschiedensten Medien erzielen. Unter anderem realisierten wir alleine über 300 Veröffentlichungen in Publikumsmedien, sowohl Print als auch Online, wie zum Beispiel Guter Rat, KidsZone, ELTERN, Familie & Co, Bild.de oder Bild der Frau. Auch Tageszeitungen, wie BILD, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, WAZ, Welt Kompakt oder Freie Presse berichteten über Europas führenden Anbieter für kindgerechte Internetangebote. Zudem wurde über das Unternehmen in 6 TV-Beiträgen, u.a. bei ARD Tagesthemen, MDR, 3satNeues und ZDFinfokanal, berichtet. Auch generierten wir in der Zeit der Zusammenarbeit 140 Links.
Follow Us!