Image
Top
Navigation

Young Internet

Die Young Internet GmbH (später: goodbeans) wurde 2007 gegründet und ist Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote gewesen.

Kunde

Berlin

Public Relations

März 2009 bis Dezember 2011

Aufgabenstellung

Positionierung als führender Anbieter im Kinder-App-Segment

Themenführerschaft/ Ausbau eines Expertenstatus: Medienkompetenz im Kinder-Segment

Aufbau eines Expertenstatus zum Thema Mobile Mediennutzung bei Kindern

Umsetzung

Zielgruppen-gerechte Aufbereitung der Themen: Orientierung an Bedürfnissen, Interessen und Bedenken der Zielgruppe

Einbeziehen der Nutzer in PR-Aktionen

Erstellen von TV-Konzepten

Erstellung von Eventkonzepten, Agendasetting

Über 400 Beiträge, davon

Über 300 Veröffentlichungen in Publikumsmedien (Print und Online), wie Guter Rat, KidsZone, ELTERN, Familie & Co, Bild.de, Bild der Frau, und Tageszeitungen, wie BILD, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, WAZ, Welt Kompakt, Freie Presse

6 TV-Beiträge, u.a. bei ARD Tagesthemen, MDR, 3satNeues, ZDFinfokanal

Generierte Links: über 140