Image
Top
Navigation

Zeitgeist

Einer für alle, alle für die Story!

Zeitgeist

TEAM ZEITGEIST

Unsere Zeitgeister haben immer genau das richtige Gespür dafür, mit welchen Trends und Themen sie die Medienwelt ordentlich aufmischen. Für ihre Kunden und Kundinnen und deren innovative Konzepte rollen sie stets den roten Teppich aus und schreiben Geschichten für den ganz großen Auftritt. Von IT-Nerds bis hin zu Lifestyle-LiebhaberInnen bietet dieses Team nicht nur eine Gute-Laune-Garantie, sondern auch ein buntes Potpourri an Skills und Leidenschaften. Was alle zusammenhält: Ordentlich Spaß bei der Arbeit mit einer gehörigen Prise Enthusiasmus.

Tommy Dobs

Teamleiter

Tommy hat ein Herz für Nerds, denn er ist selbst einer! Mit seiner IT-Expertise sind bei ihm Techie-Themen bestens aufgehoben. Ob Cloud-Service oder Messenger – bei ihm ist alles verschlüsselt.

Tommy Dobs - Mashup Communications Team
Charlotte Hermel

Charlotte Hermel

Trainee

So zahlreich wie ihre Sommersprossen sind auch Charlottes Ideen. Kreativität und Begeisterung stehen ihr damit ins Gesicht geschrieben.

Mona Khalil

Beraterin

Schon früh hat Mona Regie und Drehbuch bei Film und Theater übernommen. Die Wirtschaftspsychologin kann bei Mashup mit Storytelling weiterhin das tun, was sie liebt: Menschen berühren.

Mona Khalil – Mashup Communications Team
Liam Kreutschmann - Mashup Communications Team

Liam Kreutschmann

Senior-Berater

Das Nordlicht befindet sich mit Tatendrang, Humor und Sinn für die Geschichten des Alltags auf seiner Abenteuerreise durch die Welt der PR.

Referenzen des Teams

freelancermap

„Tommy und sein Team glauben bei jeder neuen Story an ein Happy End. Besonders als es darum ging, einen Artikel zum Freelancer-Kompass bei Wikipedia zu erstellen, stellten sie ihren Optimismus eindrucksvoll unter Beweis. Trotz starkem Gegenwind aus der Wikipedia-Community gaben sie nicht auf und argumentierten erfolgreich für die Relevanz des Beitrags.“

Thomas Maas, CEO von freelancermap

kicker

„Obwohl ein Veröffentlichungsthema unserer Vermarktung bereits mehrfach abgelehnt wurde, ist das Team dran geblieben und hat es am Ende geschafft, dieses unterzubringen. Außerdem wird wirklich jeder Vorschlag mit Begeisterung aufgenommen und das Team lässt auch dann keinen Frust entstehen, wenn sich Themen einmal als Sackgassen erweisen.“

Nadja Peer, Referentin der Verlagsleitung beim Olympia Verlag

Tickaroo

„Wir freuen uns immer wieder, mit spontanen Ideen überrascht zu werden. Mehrmals im Jahr pitcht das Team gute Ideen und liefert auch für uns Inspirationen.“

Naomi Owusu, CEO von tickaroo

Sparkasse Lörrach

„Christina und Liam haben uns in einem auf uns zugeschnittenen Workshop auf unsere neue Social-Media-Strategie eingestimmt und die Teilnehmer:innen für Ihre neue Aufgabe als Corporate Influencer in unserem Social-Media-Team sehr gut vorbereitet. Vor allem die Mischung aus Theorie und Praxis hat unseren Mitarbeiter:innen gefallen und einen sehr guten Startbaustein gelegt.“

Svenja Koenig, Marketing & Multikanal, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

bitgrip

„Julia und Liam haben den richtigen Mix aus theoretischer Basis, anschaulichen Beispielen und individuellen Praxisübungen gefunden. Wir haben erkannt, dass sagenhaft viele (Helden-) Geschichten bei uns schlummern, und wissen nun auch, wie wir sie wirkungsvoll erzählen.“

– Kai Dahlke, Senior PR & Communication Manager bei Bitgrip

Weitere Kunden, die von Team Zeitgeist betreut werden oder wurden

tresorit
Pincamp
Wire
Neofonie
creditsafe
FlyKly
Clever Dialer
cormes
Echte Liebe
LfM
ebuero
agile
Gedenkstätte
tillhub
Schwäbisch Hall
Roche

Storys übers Team Zeitgeist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mashie-Story: Liam

Ein Porträt

Mashie-Story: Tommy

Mut zur Veränderung

Mashie-Story: Lea

Drei große Rs

Fotos: Saskia Uppenkamp