Einhörner existieren nicht! Und auch Unicorns sind in Deutschland selten. Ein FinTech-Unicorn gab es sogar noch nie! Gemeint sind keine Fabelwesen, sondern Start-ups mit einem Wert von über 1 Milliarde Dollar. In Berlin scheint allerdings gerade so ein FinTech-Einhorn zu wachsen. Die neue Bewertung von N26: 750 Millionen Dollar. Die Smartphone-Bank revolutioniert ohne Filialen, aber dafür mit kostenlosen Girokonten, eine Branche, in der vor allem Vertrauen wichtig ist.
„Banken haben ein Imageproblem. Und um ehrlich zu sein – sie haben alles dafür getan, sich dieses Image selbst zu schaffen“, so N26 auf dem Unternehmensblog. Eine Kampfansage. Man merkt: das Unternehmen möchte sich abheben, weit weg von etablierten Banken und vergangenen Problemen, hin zu einer jungen, digitalen Zielgruppe. Die erste Out of Home-Kampagne wurde inhouse konzipiert und ziert nun die Innenstädte Deutschlands mit einer einfachen Nachricht. Welche das ist, wie sie sich im Internetauftritt wiederfindet und wie wir das alles finden: Heute im Kampagnen-Check!
Wir als Kommunikationsexpert:innen sind von Kampagne und Content Marketing überzeugt. Start-up steht eben auch einer Bank gut.
Storytelling in der Logistik: Geschichten sind auch in dieser vermeintlich komplexen Branche gar nicht so…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
Patagonia hat im Bereich Storytelling eine ganz eigene Liga betreten. Was genau daran so einzigartig…
Maria kam durch ihr Pflichtpraktikum im Jahr 2019 zu Mashup Communications und entdeckte bei uns…
Nur heiße Luft? Wir erklären euch, was wirklich hinter dem Buzzword "Storytelling" steckt und wie…
Diesen Monat feiern wir ein besonderes "Mashieläum". Zum 15. Geburtstag von Mashup haben wir 15…