Mashup zu Gast

Fairgency statt Haifisch-Laden?

In dieser Episode hat Nora Feist das Vergnügen, als Gast im Podcast „Geiler Laden“ aufzutreten. Sie ist eine der Geschäftsführerinnen von Mashup Communications, einer PR- und Brand-Storytelling-Agentur aus Berlin. Im Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr mehr über ihr Netzwerk namens „Fairgency„.

Der Anstoß für den Zusammenschluss und die Veröffentlichung des Fairgency Manifests waren die heftigen Anfeindungen, denen Agenturen allgemein nach den Enthüllungen rund um Scholz & Friends ausgesetzt waren. Die Autor:innen des Manifests setzen dem Bashing gegen Agenturen und dem negativen Ruf der Branche Eigenschaften wie „Wertschätzung“, “Transparenz” und “Diversität” entgegen. In der Diskussion wird erläutert, was es mit dem Manifest auf sich hat und welche Ideen hinter den Buzzwords von Fairgency stecken. Zudem geht es um bisherige Auswirkungen und warum es nicht nur ethisch vertretbar, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist sich von herkömmlichen Agenturen abzuheben. Es entwickelt sich eine lebhafte Debatte darüber.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema

Agency Stories #16 – Fairgency Events

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Top 8 Medien für Pharma und Healthcare – von Kommunikation bis Karriere

Die Top 8 Medien für Pharma und Healthcare zeigen, welche Plattformen wirklich relevante Inhalte für…

4 Tagen ago

5 Erfolgsfaktoren für Employer Branding auf LinkedIn

Was haben Googles Office-Partys, das Aus zwischen Adidas und Ye und eine Matheformel zur Vorhersage…

7 Tagen ago

Storytelling statt Fairytelling: Über den Mut, Brüche zu zeigen

Fairytelling reduziert komplexe Wirklichkeit auf einfache Erzählmuster, die sofort wirken: emotional, eingängig und scheinbar überzeugend.…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im Mai – Toblerone, Wilkinson Sword, Ahoj-Brause und Netto

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen im Mai. Auch dieser Monat bringt uns starke und kreative…

2 Wochen ago

Von Emotionslos bis herzerweichend – Brand Storytelling Kampagnen mit KI

Statt in dämlich-hübschen KI-Avataren liegt die Zukunft in realen Geschichten und echten Menschen. Dass aber…

3 Wochen ago

Vertrauen via App? Wie Storytelling Mental-Health-Angebote zugänglicher macht

Wie macht Storytelling Mental-Health-Angebote zugänglicher? Ein Blick in die Praxis zeigt: Es gibt nicht die…

4 Wochen ago