Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.
Spotify, Apple Podcasts, Podigee
In der aktuellen Podcast-Episode unserer Agency Stories diskutieren Miriam und Julia ausführlich über die Vier-Tage-Woche und warum sie kein Allheilmittel für alle ist.
Unsere Head of Onboarding spricht darüber, warum sie Bedenken bezüglich der Vier-Tage-Woche hat. Julia betont, dass sie die starre Struktur und die potenzielle zusätzliche Belastung für manche Arbeitnehmer:innen kritisch sieht. Stattdessen plädiert sie für flexible Arbeitszeiten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden können.
Dabei teilt Julia ihre positiven Erfahrungen mit der Vertrauensarbeitszeit in unserer Agentur, die es den Mitarbeiter:innen ermöglicht, im eigenen Rhythmus zu arbeiten.
Schließlich reflektieren Miriam und Julia auch darüber, wie sich die Implementierung der Vier-Tage-Woche auf das gesamte Arbeitsmodell und die gesellschaftlichen Abläufe auswirken könnte.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Warum die 4-Tage-Woche kein Allheilmittel ist
Nächster Halt: Neue Arbeitswelt! Fahrplan für New Work mit Storytelling
Beim Tourismustag Schleswig-Holstein 2025 war Storytelling-Beraterin Julia Beyer eingeladen, einen Einblick in die Welt von…
Ob Symptome, Nebenwirkungen oder Therapieformen – viele Menschen suchen medizinische Informationen heute nicht mehr über…
Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November 2025: Von der emotionalen Telekom-Story „The Message“ über nostalgische Weihnachtsmomente…
Laura startete als Trainee und erlebte eine persönliche Heldenreise voller Lernen, Mentoring und Wachstum –…
Manege frei - Corporate Influencer oder Company Profile? Wer ist auf LinkedIn authentischer, wer glaubwürdiger?…
Workshops leben von guter Vorbereitung – aber noch mehr von Haltung, Empathie und Flexibilität. Dieser…