Agenturführung

Agency Stories #25 – Die 4-Tage-Woche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In der aktuellen Podcast-Episode unserer Agency Stories diskutieren Miriam und Julia ausführlich über die Vier-Tage-Woche und warum sie kein Allheilmittel für alle ist.

Unsere Head of Onboarding spricht darüber, warum sie Bedenken bezüglich der Vier-Tage-Woche hat. Julia betont, dass sie die starre Struktur und die potenzielle zusätzliche Belastung für manche Arbeitnehmer:innen kritisch sieht. Stattdessen plädiert sie für flexible Arbeitszeiten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden können.

Dabei teilt Julia ihre positiven Erfahrungen mit der Vertrauensarbeitszeit in unserer Agentur, die es den Mitarbeiter:innen ermöglicht, im eigenen Rhythmus zu arbeiten.

Schließlich reflektieren Miriam und Julia auch darüber, wie sich die Implementierung der Vier-Tage-Woche auf das gesamte Arbeitsmodell und die gesellschaftlichen Abläufe auswirken könnte.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Warum die 4-Tage-Woche kein Allheilmittel ist

Nächster Halt: Neue Arbeitswelt! Fahrplan für New Work mit Storytelling

Vertrauensarbeitszeit

Warum die 4-Tage-Woche nicht die ultimative Lösung ist

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Chatbots zu Reisebegleitern: Wie Tourismusanbieter von KI empfohlen werden

Beim Tourismustag Schleswig-Holstein 2025 war Storytelling-Beraterin Julia Beyer eingeladen, einen Einblick in die Welt von…

3 Tagen ago

Neue Spielregeln für die Gesundheitskommunikation: Wenn die KI antwortet

Ob Symptome, Nebenwirkungen oder Therapieformen – viele Menschen suchen medizinische Informationen heute nicht mehr über…

2 Wochen ago

Von „The Message“ bis VW Nutzfahrzeuge: Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November

Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November 2025: Von der emotionalen Telekom-Story „The Message“ über nostalgische Weihnachtsmomente…

3 Wochen ago

Lauras Story: Der Anfang meiner Mashup-Reise

Laura startete als Trainee und erlebte eine persönliche Heldenreise voller Lernen, Mentoring und Wachstum –…

4 Wochen ago

Company Profile vs. Corporate Influencer – wer gewinnt das Spiel um Reichweite, Relevanz und Resonanz auf LinkedIn?

Manege frei - Corporate Influencer oder Company Profile? Wer ist auf LinkedIn authentischer, wer glaubwürdiger?…

4 Wochen ago

Von guter Vorbereitung bis flexibler Gelassenheit: Diese 5 Skills helfen bei Workshops

Workshops leben von guter Vorbereitung – aber noch mehr von Haltung, Empathie und Flexibilität. Dieser…

1 Monat ago