Mashie-Interview mit Nora Feist

Was machst du vor allem bei Mashup, Nora?

Das ist zum Glück ganz vielseitig: In meiner Funktion als Geschäftsführerin bin ich vor allem fürs Business Development verantwortlich. Einerseits bedeutet das zusammen mit Miriam stets neue Ziele zu stecken und mit mal mehr, mal weniger Hürden umzusetzen. Andererseits bin ich fürs Neukundengeschäft zuständig, was bedeutet immer wieder neue spannende Unternehmen zu treffen, bei ihnen zu pitchen oder mit ihnen zu verhandeln. Dann sorge ich als HR-Verantwortliche dafür, dass arbeitstechnisch zusammenkommt, was zusammengehört und alle Mashies ein Arbeitsumfeld vorfinden, an dem sie sich wohlfühlen. Außerdem obliegt mir der Bereich Seminare.

Was macht für dich deine Arbeit bei Mashup aus?

Ich glaube, Mashup ist ein Ort, bei dem jeder seine Persönlichkeit, Expertise und Ideen mit größtmöglichem Freiraum einbringen und ausleben kann. Für mich persönlich ist es ein Ort, an dem ich mich noch immer so frei und euphorisch wie am ersten Tag fühle und ich von wirklich tollen inspirierenden Menschen umgeben bin.

Gibt es ein Projekt, auf das du in letzter Zeit besonders stolz bist?

Ich bin eigentlich stolz auf alle Mashies, die jeden Tag unsere Vision und Ziele in die Tat umsetzen und eigene Ideen einbringen und vorantreiben, wie aktuell bei Internationaler PR, Visuellem Storytelling oder auch Influencer Relations.

Was ist neben Mashup ein Herzensprojekt von dir?

Ich habe kein Herzensprojekt, sondern eigentlich einen kleinen Herzensmenschen, der quasi genauso alt ist wie Mashup. Wenn ich also nicht bei Mashup bin, erfasse ich die Welt durch Kinderaugen und fungiere dann beispielsweise als Geschichtenerzählerin, Sachen-Entdeckerin, Langeweile-Beseitigungsmaschine oder auch Blöde-Regeln-Aufstellerin, also gar nicht mal so weit entfernt von meinen Aufgaben als Chefin 😉

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Neue Spielregeln für die Gesundheitskommunikation: Wenn die KI antwortet

Ob Symptome, Nebenwirkungen oder Therapieformen – viele Menschen suchen medizinische Informationen heute nicht mehr über…

3 Tagen ago

Von „The Message“ bis VW Nutzfahrzeuge: Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November

Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November 2025: Von der emotionalen Telekom-Story „The Message“ über nostalgische Weihnachtsmomente…

7 Tagen ago

Lauras Story: Der Anfang meiner Mashup-Reise

Laura startete als Trainee und erlebte eine persönliche Heldenreise voller Lernen, Mentoring und Wachstum –…

2 Wochen ago

Company Profile vs. Corporate Influencer – wer gewinnt das Spiel um Reichweite, Relevanz und Resonanz auf LinkedIn?

Manege frei - Corporate Influencer oder Company Profile? Wer ist auf LinkedIn authentischer, wer glaubwürdiger?…

2 Wochen ago

Von guter Vorbereitung bis flexibler Gelassenheit: Diese 5 Skills helfen bei Workshops

Workshops leben von guter Vorbereitung – aber noch mehr von Haltung, Empathie und Flexibilität. Dieser…

3 Wochen ago

Manjas Story: Vom Praktikum ins Traineeship und weiter

Manja leitet nun als Senior-Beraterin ihr ganz eigenes Team. Die Weichen dafür wurden bereits in…

4 Wochen ago