Interview mit Nora Feist
Das ist zum Glück ganz vielseitig: In meiner Funktion als Geschäftsführerin bin ich vor allem fürs Business Development verantwortlich. Einerseits bedeutet das zusammen mit Miriam stets neue Ziele zu stecken und mit mal mehr, mal weniger Hürden umzusetzen. Andererseits bin ich fürs Neukundengeschäft zuständig, was bedeutet immer wieder neue spannende Unternehmen zu treffen, bei ihnen zu pitchen oder mit ihnen zu verhandeln. Dann sorge ich als HR-Verantwortliche dafür, dass arbeitstechnisch zusammenkommt, was zusammengehört und alle Mashies ein Arbeitsumfeld vorfinden, an dem sie sich wohlfühlen. Außerdem obliegt mir der Bereich Seminare.
Ich glaube, Mashup ist ein Ort, bei dem jeder seine Persönlichkeit, Expertise und Ideen mit größtmöglichem Freiraum einbringen und ausleben kann. Für mich persönlich ist es ein Ort, an dem ich mich noch immer so frei und euphorisch wie am ersten Tag fühle und ich von wirklich tollen inspirierenden Menschen umgeben bin.
Ich bin eigentlich stolz auf alle Mashies, die jeden Tag unsere Vision und Ziele in die Tat umsetzen und eigene Ideen einbringen und vorantreiben, wie aktuell bei Internationaler PR, Visuellem Storytelling oder auch Influencer Relations.
Ich habe kein Herzensprojekt, sondern eigentlich einen kleinen Herzensmenschen, der quasi genauso alt ist wie Mashup. Wenn ich also nicht bei Mashup bin, erfasse ich die Welt durch Kinderaugen und fungiere dann beispielsweise als Geschichtenerzählerin, Sachen-Entdeckerin, Langeweile-Beseitigungsmaschine oder auch Blöde-Regeln-Aufstellerin, also gar nicht mal so weit entfernt von meinen Aufgaben als Chefin 😉
Kaum eine Branche ist so schnelllebig und vielfältig wie Medien und Marketing. Wer hier Schritt…
Von Pseudo-Influencern über Luxusautos bis hin zu politischer Gegenrede: Unsere vier Lieblings-Kampagnen des Monats verbinden…
Während klassische Visualisierung bei Fakten stehen bleibt, geht Data Storytelling im Video einen Schritt weiter: Es verknüpft…
NGOs bewegen sich in einem Spannungsfeld: Sie arbeiten an großen, oft abstrakten Themen wie Armut,…
Warum Storytelling in der internen Kommunikation klarer wirkt als Folien & Mails Wir alle kennen…
In Banken und Investmenthäusern ist KI kein Ersatz für menschliche Entscheidungen, sondern ein Verstärker. Immer…