In dieser Episode hat Miriam Rupp das Vergnügen, als Gast im “Executive Stories” Podcast aufzutreten. Sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Mashup Communications, einer Agentur für PR und Brand-Storytelling in Berlin. Zudem ist sie Autorin des Buches „Storytelling für Unternehmen„. Im Verlauf des Gesprächs erzählt sie spannendes über gute Geschichten und was sie alle gemein haben: The Hero’s Journey oder auch die Heldenreise. Miriam erklärt, was sich hinter diesem Konzept verbirgt, wie man es in der Unternehmenskommunikation nutzen kann und welche persönliche Heldenreise sie selbst schon erlebt hat.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Die Heldenreise von Disney*Pixar: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
In Banken und Investmenthäusern ist KI kein Ersatz für menschliche Entscheidungen, sondern ein Verstärker. Immer…
Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…
Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…
Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…
Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.
Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…