Categories: Digital B2BNews

Wir begleiten DB Systel mit PR- und Employer-Branding-Beratung

Quelle: Pexels

DB Systel, der Digitalpartner der Deutschen Bahn, hat sich mit Mashup Communications zusammengetan, um die Verkehrswende in Deutschland auch kommunikativ voranzutreiben. Wir werden das Unternehmen dabei unterstützen, die Leistungen und Ziele der IT Core Services in der Presse sichtbarer zu machen sowie Top-Talente mit Employer Branding anzuziehen.

Zu den 6.000 Mitarbeitern der DB Systel gehört auch ein Team von etwa 750 Experten im Cluster „IT Core Services“, das das digitale Herz der Deutschen Bahn bildet. Das Team berät, betreibt und überwacht für die Partner in der DB und die Reisenden einen nahtlos verfügbaren und sicheren Verbund aus Netzwerken, Produkten und Services, der die Digitalisierung der Deutschen Bahn überhaupt erst ermöglicht.

„Kaum ein Thema hat einen so direkten Einfluss auf die Verkehrswende, einen der wichtigsten Treiber gegen den Klimawandel, wie die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Die Zusammenarbeit mit dem DB Systel Cluster IT Core Services dreht sich daher um Inhalte, die unserem Team sehr am Herzen liegen“,

erläutert unsere CEO und Gründerin Miriam Rupp. Die Zusammenarbeit mit Mashup Communications soll es ermöglichen, die Erfahrungen aus der digitalen Welt mit denen aus traditionellen Branchen zu verknüpfen. Christian Rölling, Product Owner IT Core Services, ergänzt:

„Impulse von außen helfen, über die eigenen Grenzen hinaus zu denken. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einer dynamischen Agentur, die mit ihrem Fokus auf Brand Storytelling eine frische Perspektive auf unsere Kommunikationsziele einbringt.“

Wir freuen uns ebenfalls sehr, an Board der DB Systel zu sein und die verborgenen spannenden Geschichten im Unternehmen ans Licht zu bringen!

Miriam Schwellnus

Miriam Schwellnus ist Expertin für Public Relations, Brand Storytelling und Employer Branding. Als Geschäftsführerin der Berliner PR-Agentur Mashup Communications (gegründet 2009) manövriert sie bekannte wie auch neue Gewässer in der Medienwelt mit Begeisterung.

Recent Posts

GEO im Healthcare-Marketing: KI verstehen, Vertrauen schaffen

Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…

6 Tagen ago

GEO im Recruiting: Warum nach SEO jetzt Storytelling zählt

Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…

1 Woche ago

Top 10 Medien für HR, Personal & New Work – von Recruiting bis Remote Work

Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…

1 Woche ago

Brand Storytelling im August – Hornbach, Allianz Deutschland, Vattenfall und ALDI SÜD

Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.

3 Wochen ago

Employer Branding für Versicherungs- und Finanzunternehmen: Beispiele, Benefits und KPIs

Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…

3 Wochen ago

GEO – Wie eure Inhalte in der KI-Suche sichtbar werden

Mit Generative Engine Optimization (GEO) macht ihr eure Marke für KI sichtbar.

4 Wochen ago