Backstage

Agency Stories #22 – Sabbatical

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

In dieser Episode haben wir über unsere Erfahrungen mit einem Sabbatical gesprochen. Unsere Kollegin Lotti hatte die Gelegenheit, sich eine längere Auszeit zu nehmen und eine neue Herausforderung in Südamerika anzunehmen.

Miriam hat mit ihr darüber geredet, wie sich das auf unsere Agenturarbeit ausgewirkt hat. Wie wurden Lottis Kunden auf die bevorstehende Auszeit vorbereitet und wie ist ihr Team mit dieser Situation umgegangen? Die Beraterin wollte während ihres Sabbaticals neue Erfahrungen und Ideen gewinnen.

Ihre Heldenreise führte sie nach Kolumbien und ganz Südamerika, wo sie die Gelassenheit und Ruhe der Menschen vor Ort kennengelernt hat. Diese Erfahrungen haben ihr geholfen, auch beruflich entspannter zu sein und auch die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen.

Für uns als Agentur war es auch eine schöne Erfahrung zu sehen, wie gut das Team während ihrer Abwesenheit zusammengearbeitet hat. Als Lotti zurückkehrte, konnte sie problemlos wieder in die Arbeitsprozesse einsteigen.

Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, frühzeitig mit dem Arbeitgeber über die bevorstehende Auszeit zu sprechen und Vorbereitungen zu treffen. Abschließend haben wir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, im Einklang mit sich selbst und seiner Arbeit zu sein. Ein Sabbatical kann dabei helfen, Zeit für Reflexion zu haben und neue Inspiration zu finden.

Es ist wichtig, dass Arbeitgeber solche Bedürfnisse ernst nehmen und individuelle Lösungen für ihre Mitarbeiter:innen finden. Wir hoffen, dass euch diese 22. Folge inspiriert und vielleicht sogar dazu ermutigt, selbst über eine Auszeit nachzudenken.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Brand Storytelling im April – Migros, ALDI SÜD, IWC Schaffhausen und Deutsche Telekom

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen im April: Kreative Highlights, die inspirieren, bewegen – und uns…

2 Tagen ago

Erkennbar auf den ersten Ton: Wie Dialekte und Akzente Markenstimmen prägen

Wie klingt eine erfolgreiche Marke? Warum Dialekte und Akzente eine Markenstimme einzigartig machen – und…

1 Woche ago

Top 10 Fachmedien der Chemiebranche – von Labor bis Leadership

Hier sind die zehn wichtigsten Medien für alle, die in der Chemiebranche auf dem Laufenden bleiben…

2 Wochen ago

Die Heldenreise von BASF: 150 Jahre Unternehmensgeschichte mit Höhen und Tiefen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beleuchten wir die nicht immer ehrenhafte Heldenreise von BASF und was…

3 Wochen ago

Von den Wurzeln der PR zu Michael Jackson: Wie Storytelling Legenden formt – und Realität verzerrt

Michael Jacksons Biopic sorgt für Diskussionen: Während Hollywood ihn feiert, kämpfen mutmaßliche Opfer um Gehör.…

3 Wochen ago

Start Me Up! 50 Jahre Microsoft und die größten Storytelling-Momente

Microsoft feiert 50 Jahre voller Innovationen, Krisen und Neuanfänge. Doch hinter dem Erfolg steckt mehr…

4 Wochen ago