Direkt zum Inhalt wechseln
Agency Stories #22 – Sabbatical
Agency Stories Agenturführung 26. September 2023

Agency Stories #22 – Sabbatical

Agency Stories 22 – Lottis Sabbatical - Agency Stories #22 – Sabbatical

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

In dieser Episode haben wir über unsere Erfahrungen mit einem Sabbatical gesprochen. Unsere Kollegin Lotti hatte die Gelegenheit, sich eine längere Auszeit zu nehmen und eine neue Herausforderung in Südamerika anzunehmen.

Miriam hat mit ihr darüber geredet, wie sich das auf unsere Agenturarbeit ausgewirkt hat. Wie wurden Lottis Kunden auf die bevorstehende Auszeit vorbereitet und wie ist ihr Team mit dieser Situation umgegangen? Die Beraterin wollte während ihres Sabbaticals neue Erfahrungen und Ideen gewinnen.

Ihre Heldenreise führte sie nach Kolumbien und ganz Südamerika, wo sie die Gelassenheit und Ruhe der Menschen vor Ort kennengelernt hat. Diese Erfahrungen haben ihr geholfen, auch beruflich entspannter zu sein und auch die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen.

Für uns als Agentur war es auch eine schöne Erfahrung zu sehen, wie gut das Team während ihrer Abwesenheit zusammengearbeitet hat. Als Lotti zurückkehrte, konnte sie problemlos wieder in die Arbeitsprozesse einsteigen.

Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, frühzeitig mit dem Arbeitgeber über die bevorstehende Auszeit zu sprechen und Vorbereitungen zu treffen. Abschließend haben wir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, im Einklang mit sich selbst und seiner Arbeit zu sein. Ein Sabbatical kann dabei helfen, Zeit für Reflexion zu haben und neue Inspiration zu finden.

Es ist wichtig, dass Arbeitgeber solche Bedürfnisse ernst nehmen und individuelle Lösungen für ihre Mitarbeiter:innen finden. Wir hoffen, dass euch diese 22. Folge inspiriert und vielleicht sogar dazu ermutigt, selbst über eine Auszeit nachzudenken.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.



Share this article