Mashup zu Gast

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 2)

„Der Podcast Management meets Mindfulness bietet euch essentielle Management-Einblicke und praktische Tipps. Erlebt eine Mischung aus Hacks, Grundlagen und Best Practices, angereichert mit motivierenden und inspirierenden Inhalten aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding. Dabei wird die wissenschaftlich fundierte Praxis der Achtsamkeit integriert, die über den Kreis der Yoga-Experten hinaus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Podcast ist stark praxisorientiert und frei von Esoterik, mit einem klaren Fokus auf den praktischen Nutzen. Ideal für eure Persönlichkeitsentwicklung, um eine bessere Führungskraft zu werden und kreativer sowie entspannter zu arbeiten. Dies hilft euch nicht nur, Stress abzubauen, sondern führt auch zu langfristig besseren Ergebnissen.“

Philipp Kettler spricht mit Nora über die Bedeutung von Mitarbeiterwertschätzung, authentischem Employer Branding und wie wichtig Storytelling hierfür ist.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was Karma Lunches mit Wertschätzung zu tun haben.
  • Wie wir zu unserer Head of Onboarding gekommen sind.
  • Wie authentisches Employer Branding erreicht werden kann.
  • Wie funktioniert das Konzept „Vertrauensurlaub“?
  • Wie Mashup Communications gegründet wurde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Vertrauensurlaub

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen.

15 Jahre Mashup Communications

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

GEO im Healthcare-Marketing: KI verstehen, Vertrauen schaffen

Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…

7 Tagen ago

GEO im Recruiting: Warum nach SEO jetzt Storytelling zählt

Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…

1 Woche ago

Top 10 Medien für HR, Personal & New Work – von Recruiting bis Remote Work

Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…

1 Woche ago

Brand Storytelling im August – Hornbach, Allianz Deutschland, Vattenfall und ALDI SÜD

Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.

3 Wochen ago

Employer Branding für Versicherungs- und Finanzunternehmen: Beispiele, Benefits und KPIs

Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…

3 Wochen ago

GEO – Wie eure Inhalte in der KI-Suche sichtbar werden

Mit Generative Engine Optimization (GEO) macht ihr eure Marke für KI sichtbar.

4 Wochen ago