Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.
In einer neuen Episode unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts haben wir uns mit Employer Branding in der Baubranche auseinandergesetzt. Zu Gast war Melanie Merkle von Strabag, die als Head of Corporate Story Hub das Gesicht hinter vielen inspirierenden Geschichten ist, die das Unternehmen erzählt.
Miriam spricht mit ihr darüber, wie Strabag es geschafft hat, den ersten Platz in unserem Storytelling-Report zu erreichen. Melanie erzählt von spannenden Kampagnen und überzeugenden sowie emotionalen Karrierestorys, die das Unternehmen zur Schau stellte. Diese Erfolgsgeschichten feierte man bei Strabag natürlich mit Freude.
Melanie berichtet uns, dass authentische Einblicke in den Alltag bei Strabag durch eine Vielzahl von Formaten ermöglicht werden: Interviews, Fotoserien und inspirierende Videos zeigen die Vielfältigkeit der Mitarbeitenden und ihrer Tätigkeiten – von handwerklichen Berufen bis hin zu Führungskräften im IT-Bereich. Dies alles trägt dazu bei, potenziellen Bewerber:innen Identifikationsmöglichkeiten zu bieten und die Attraktivität von Strabag als Arbeitgeber zu steigern.
Durch diese Geschichten wird die Unternehmenskultur lebendig und das Engagement sowie die Innovationskraft des Technologiekonzerns für Baudienstleistungen werden betont. Unser Gespräch enthüllt nicht nur die erfolgreichen Methoden von Strabag, sondern unterstreicht auch die Bedeutung von Storytelling im modernen Employer Branding.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Employer Branding in der Baubranche: Der Storytelling-Report 2023
Storytelling Close-up GE: Prominente Erzähler und visuelle Dramatik
Employer Branding ist für die Mitarbeiterbindung wichtiger denn je. Wir beleuchten die drei Schlüsselelemente für…
Dieses Mal ist Cleo zu Gast bei Miriam und spricht mit ihr über einen Karrierewechsel…
Damit Frust gar nicht erst aufkommen, gehen wir große und kleine Themen in regelmäßigen Retrospektiven…
Storytelling in der Logistik: Geschichten sind auch in dieser vermeintlich komplexen Branche gar nicht so…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
Patagonia hat im Bereich Storytelling eine ganz eigene Liga betreten. Was genau daran so einzigartig…