Backstage

Alumni Stories – Maria Saradaki

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In unserer neuesten Folge der Alumni Stories tauchen wir mit Nora und Maria Saradaki, einer ehemaligen Praktikantin von Mashup Communications, in die Welt der Werbebranche ein. Gleich zu Beginn erzählt Maria – passend zum World Storytelling Day – von ihrer Heldinnenreise bei uns in der Agentur. Sie absolvierte im Jahr 2019 ein Praktikum für sechs Monate.

Sie teilt mit uns ihre Leidenschaft für Kommunikation sowie Markenbildung und erzählt, dass sie sich schon früh für die Werbebranche begeisterte. Nora erinnert sich, wie gut Maria ins Team passte und wie sie sich während ihres Praktikums weiterentwickelte. Sie sprechen über die Bedeutung der Trendkenntnisse und Innovation in der Werbung. Maria verrät, dass sie Inspiration von Plattformen wie Instagram und TikTok sammelt und wie entscheidend es ist, die Bedürfnisse und Trends der Konsumenten zu verstehen. Nora und Maria reden außerdem über die Verwendung von Fokusgruppen und die Wichtigkeit, die Zielgruppe genau zu kennen.

Maria beschreibt ihren Werdegang nach dem Praktikum: Sie arbeitete im Bereich Brand Storytelling, machte einen Master in Brand Management und unterstützte kleinere und mittelständische Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation. Später wechselte sie zu Audible und arbeitet jetzt als Digitalstrategin bei Ogilvy im Social Lab.

Wir beleuchten Marias Arbeitsphilosophie, die darauf beruht, dass die Brand Voice über diverse Kanäle konsistent, aber auch zielgruppenspezifisch transportiert werden muss. Wir reflektieren über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch die Pandemie und diskutieren über Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und die Bedeutung von Employer Branding.

Zum Schluss sprechen Maria und Nora über private Momente wie die Erinnerung an Kennedy-Momente.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Ressourcen:

Ogilvy

Audible

World Storytelling Day

Lagerfeuer und Karma-Lunches

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

GEO im Healthcare-Marketing: KI verstehen, Vertrauen schaffen

Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…

7 Tagen ago

GEO im Recruiting: Warum nach SEO jetzt Storytelling zählt

Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…

1 Woche ago

Top 10 Medien für HR, Personal & New Work – von Recruiting bis Remote Work

Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…

1 Woche ago

Brand Storytelling im August – Hornbach, Allianz Deutschland, Vattenfall und ALDI SÜD

Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.

3 Wochen ago

Employer Branding für Versicherungs- und Finanzunternehmen: Beispiele, Benefits und KPIs

Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…

3 Wochen ago

GEO – Wie eure Inhalte in der KI-Suche sichtbar werden

Mit Generative Engine Optimization (GEO) macht ihr eure Marke für KI sichtbar.

4 Wochen ago