Mashup zu Gast

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 1)

„Der Podcast Management meets Mindfulness bietet euch essentielle Management-Einblicke und praktische Tipps. Erlebt eine Mischung aus Hacks, Grundlagen und Best Practices, angereichert mit motivierenden und inspirierenden Inhalten aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding. Dabei wird die wissenschaftlich fundierte Praxis der Achtsamkeit integriert, die über den Kreis der Yoga-Experten hinaus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Podcast ist stark praxisorientiert und frei von Esoterik, mit einem klaren Fokus auf den praktischen Nutzen. Ideal für eure Persönlichkeitsentwicklung, um eine bessere Führungskraft zu werden und kreativer sowie entspannter zu arbeiten. Dies hilft euch nicht nur, Stress abzubauen, sondern führt auch zu langfristig besseren Ergebnissen.“

Philipp Kettler spricht mit Nora über die Bedeutung von Employer Branding fürs Recruiting und wie wichtig Storylistening Sessions hierfür sind.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was hat es mit dem Content und Community Hub Fairgency auf sich?
  • Welche Rolle spielen Storylistening Sessions im Employer Branding?
  • Was bedeutet der Begriff „Recruiting Journey“?
  • Was machen gute Geschichten eines Unternehmens aus?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Fairgency

Corporate Campfires: Teambuilding mit Storytelling

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Gucci bis „Boah, Bahn!“: Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober

Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober 2025 zeigen, wie Marken Emotion, Haltung und Kreativität verbinden. Vier…

4 Tagen ago

Mit dem Stockdale-Paradox durch die Krise: motivieren, ohne Märchen zu erzählen

Blinder Optimismus hilft in Krisen nicht. Das Stockdale-Paradox zeigt, warum ehrliche Geschichten uns stärker machen.…

6 Tagen ago

Social-Media-Kalender 2026: Feiertage, Aktionstage und Content-Ideen für dein Marketing

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2026 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

1 Woche ago

Neue Wege für Teambuilding-Events: Von Silent Sessions bis Corporate Campfires

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Und mit ihr auch die Art und Weise, wie Unternehmen…

2 Wochen ago

Die Heldenreise von Fielmann: Vom kleinen Optikerladen zum europäischen Brillen–Giganten

Die Erfolgsgeschichte von Fielmann ist eng mit der Vision seines Gründers Günther Fielmann verknüpft. Was…

3 Wochen ago

Medien & Marketing: Unsere Top 10 Publikationen

Kaum eine Branche ist so schnelllebig und vielfältig wie Medien und Marketing. Wer hier Schritt…

4 Wochen ago