Mashup zu Gast

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 1)

„Der Podcast Management meets Mindfulness bietet euch essentielle Management-Einblicke und praktische Tipps. Erlebt eine Mischung aus Hacks, Grundlagen und Best Practices, angereichert mit motivierenden und inspirierenden Inhalten aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding. Dabei wird die wissenschaftlich fundierte Praxis der Achtsamkeit integriert, die über den Kreis der Yoga-Experten hinaus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Podcast ist stark praxisorientiert und frei von Esoterik, mit einem klaren Fokus auf den praktischen Nutzen. Ideal für eure Persönlichkeitsentwicklung, um eine bessere Führungskraft zu werden und kreativer sowie entspannter zu arbeiten. Dies hilft euch nicht nur, Stress abzubauen, sondern führt auch zu langfristig besseren Ergebnissen.“

Philipp Kettler spricht mit Nora über die Bedeutung von Employer Branding fürs Recruiting und wie wichtig Storylistening Sessions hierfür sind.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was hat es mit dem Content und Community Hub Fairgency auf sich?
  • Welche Rolle spielen Storylistening Sessions im Employer Branding?
  • Was bedeutet der Begriff „Recruiting Journey“?
  • Was machen gute Geschichten eines Unternehmens aus?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Fairgency

Corporate Campfires: Teambuilding mit Storytelling

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Chatbots zu Reisebegleitern: Wie Tourismusanbieter von KI empfohlen werden

Beim Tourismustag Schleswig-Holstein 2025 war Storytelling-Beraterin Julia Beyer eingeladen, einen Einblick in die Welt von…

4 Tagen ago

Neue Spielregeln für die Gesundheitskommunikation: Wenn die KI antwortet

Ob Symptome, Nebenwirkungen oder Therapieformen – viele Menschen suchen medizinische Informationen heute nicht mehr über…

3 Wochen ago

Von „The Message“ bis VW Nutzfahrzeuge: Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November

Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November 2025: Von der emotionalen Telekom-Story „The Message“ über nostalgische Weihnachtsmomente…

3 Wochen ago

Lauras Story: Der Anfang meiner Mashup-Reise

Laura startete als Trainee und erlebte eine persönliche Heldenreise voller Lernen, Mentoring und Wachstum –…

4 Wochen ago

Company Profile vs. Corporate Influencer – wer gewinnt das Spiel um Reichweite, Relevanz und Resonanz auf LinkedIn?

Manege frei - Corporate Influencer oder Company Profile? Wer ist auf LinkedIn authentischer, wer glaubwürdiger?…

4 Wochen ago

Von guter Vorbereitung bis flexibler Gelassenheit: Diese 5 Skills helfen bei Workshops

Workshops leben von guter Vorbereitung – aber noch mehr von Haltung, Empathie und Flexibilität. Dieser…

1 Monat ago