Backstage

Agency Stories #26 – Neue Karriere mit 40+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In dieser Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit unserer Beraterin Cleo über einen Karriere-Neustart in den 40ern. Cleo erzählt uns von ihren Erfahrungen zu einer neuen Ausbildung in der Kommunikationsbranche und wie sie dazu kam, diesen Schritt zu wagen. Schließlich blickt sie bereits auf eine vielseitigen Laufbahn zurück: angefangen bei ihrer Arbeit im Fernsehen bis hin zu ihrer Tätigkeit als Mediatorin.

Doch der Wunsch nach einer Veränderung führte sie schließlich dazu, sich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation zu entscheiden. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken bewarb sie sich bei verschiedenen Agenturen und kam so zu Mashup Communications.

Sie erzählt von den Herausforderungen und Bedenken, die mit einer Karriereveränderung in späteren Jahren einhergehen können, wie zum Beispiel finanzielle Unsicherheit oder der Umgang mit jüngeren Kollegen. Cleo betont, wie wichtig das persönliche Wachstum und die Anpassung an veränderte Lebensumstände für sie sind.

Cleos Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen und dass persönliche Erfüllung und berufliche Zufriedenheit in jedem Alter möglich sind.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Diversity Employer Branding: Bewerber:innen mit unterschiedlichen Backgrounds richtig ansprechen

Cleos Heldenreise: vom Coach zur Storytellerin

Deutsche Welle

Was macht eigentlich eine Mediatorin?

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Brand Storytelling im Juli – Amazon Books, Telekom, Adidas und BWM

Im Juli wurde groß gedacht, tief gefühlt und mutig erzählt. Vier Marken zeigen, wie stark…

2 Tagen ago

Generative Engine Optimization (GEO): 5 Tipps, um mit Storytelling das Herz der KI zu gewinnen

Die klassische Googlesuche wird durch KI-generierte Antworten abgelöst. Damit Unternehmen auch in der KI-Suche auftauchen…

5 Tagen ago

KI, Ethik und die Zukunft der Pharmazie: Warum wir jetzt Haltung zeigen müssen

KI ist längst in der pharmazeutischen Forschung und Versorgung angekommen – aber wie bleibt dabei…

1 Woche ago

Gegen das Vergessen: Storytelling in der Gedenkarbeit

Wie müssen wir Gedenkarbeit gestalten, damit die Message nicht nur in den Köpfen der Menschen…

3 Wochen ago

Top 10 Mittelstandsmedien – Sichtbarkeit dort, wo der Mittelstand liest

Hier kommen zehn spannende Medien, die für Kommunikation im Mittelstands-Kontext besonders relevant sind.

3 Wochen ago

Gute Zukunft mit KI – Warum PR jetzt Science-Fiction braucht

Warum die PR in Zeiten künstlicher Intelligenz die Vorstellungskraft der Science-Fiction braucht, um Vertrauen, Haltung…

4 Wochen ago