Backstage

Agency Stories #26 – Neue Karriere mit 40+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In dieser Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit unserer Beraterin Cleo über einen Karriere-Neustart in den 40ern. Cleo erzählt uns von ihren Erfahrungen zu einer neuen Ausbildung in der Kommunikationsbranche und wie sie dazu kam, diesen Schritt zu wagen. Schließlich blickt sie bereits auf eine vielseitigen Laufbahn zurück: angefangen bei ihrer Arbeit im Fernsehen bis hin zu ihrer Tätigkeit als Mediatorin.

Doch der Wunsch nach einer Veränderung führte sie schließlich dazu, sich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation zu entscheiden. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken bewarb sie sich bei verschiedenen Agenturen und kam so zu Mashup Communications.

Sie erzählt von den Herausforderungen und Bedenken, die mit einer Karriereveränderung in späteren Jahren einhergehen können, wie zum Beispiel finanzielle Unsicherheit oder der Umgang mit jüngeren Kollegen. Cleo betont, wie wichtig das persönliche Wachstum und die Anpassung an veränderte Lebensumstände für sie sind.

Cleos Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen und dass persönliche Erfüllung und berufliche Zufriedenheit in jedem Alter möglich sind.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Diversity Employer Branding: Bewerber:innen mit unterschiedlichen Backgrounds richtig ansprechen

Cleos Heldenreise: vom Coach zur Storytellerin

Deutsche Welle

Was macht eigentlich eine Mediatorin?

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Gucci bis „Boah, Bahn!“: Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober

Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober 2025 zeigen, wie Marken Emotion, Haltung und Kreativität verbinden. Vier…

4 Tagen ago

Mit dem Stockdale-Paradox durch die Krise: motivieren, ohne Märchen zu erzählen

Blinder Optimismus hilft in Krisen nicht. Das Stockdale-Paradox zeigt, warum ehrliche Geschichten uns stärker machen.…

7 Tagen ago

Social-Media-Kalender 2026: Feiertage, Aktionstage und Content-Ideen für dein Marketing

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2026 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

2 Wochen ago

Neue Wege für Teambuilding-Events: Von Silent Sessions bis Corporate Campfires

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Und mit ihr auch die Art und Weise, wie Unternehmen…

2 Wochen ago

Die Heldenreise von Fielmann: Vom kleinen Optikerladen zum europäischen Brillen–Giganten

Die Erfolgsgeschichte von Fielmann ist eng mit der Vision seines Gründers Günther Fielmann verknüpft. Was…

3 Wochen ago

Medien & Marketing: Unsere Top 10 Publikationen

Kaum eine Branche ist so schnelllebig und vielfältig wie Medien und Marketing. Wer hier Schritt…

4 Wochen ago