Backstage

Zu Besuch bei „Mit Vergnügen“

Unser Arbeitsalltag ist bestimmt vom Kontakt zu Journalisten. Dabei beschränkt sich der tägliche Austausch auf Telefon und E-Mail – doch wäre es persönlich nicht eigentlich viel schöner? Warum nicht einfach auf Reisen gehen und spannende Berliner Medien besuchen? Den Auftakt zu einem neuen Projekt von Liam und Johannes macht das Stadtmagazin „Mit Vergnügen“.

Das Online-Magazin im extravaganten Gelb hat sich zu einem der wichtigsten Guides für die Kulturlandschaft unserer Stadt etabliert. Daliah Hoffmann, verantwortlich für den Bereich Food, nimmt uns mit auf einen Rundgang durch die Redaktion.

Gibt es eine festgelegte Zeit für Restaurantbesuche? Wo entstehen die erfolgreichen Podcasts wie beispielsweise „Hotel Matze“, in dem regelmäßig inspirierende Personen zu einem vergnüglichen Gespräch geladen werden? Und warum bricht plötzlich Applaus aus, wenn einer der Chefs das Büro betritt? Wir finden es heraus – in der Pilotfolge von „Zu Besuch bei…“!

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

GEO im Healthcare-Marketing: KI verstehen, Vertrauen schaffen

Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…

6 Tagen ago

GEO im Recruiting: Warum nach SEO jetzt Storytelling zählt

Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…

1 Woche ago

Top 10 Medien für HR, Personal & New Work – von Recruiting bis Remote Work

Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…

1 Woche ago

Brand Storytelling im August – Hornbach, Allianz Deutschland, Vattenfall und ALDI SÜD

Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.

3 Wochen ago

Employer Branding für Versicherungs- und Finanzunternehmen: Beispiele, Benefits und KPIs

Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…

3 Wochen ago

GEO – Wie eure Inhalte in der KI-Suche sichtbar werden

Mit Generative Engine Optimization (GEO) macht ihr eure Marke für KI sichtbar.

4 Wochen ago