Backstage

Zu Besuch bei 104.6 RTL

Das Internet revolutioniert als bahnbrechendes Medium seit Jahrzehnten die Welt. So, wie es keine andere Erfindung jemals zuvor schaffte – könnte man jedenfalls meinen. Vor ungefähr 100 Jahren geschah aber ganz Ähnliches mit unserer Kommunikation. Sie wurde sehr viel schneller und konnte erstmalig abertausende Menschen auf Knopfdruck miteinander verbinden. Das Radio trat seinen Siegeszug an. Die Urgroßmutter der Massenkommunikation ist aber keinesfalls auf dem Weg in den Ruhestand. Laut aktuellster Mediaanalyse hören über 75 Prozent aller Deutschen durchschnittlich 247 Minuten Radio – jeden Tag.

Auch in Berlin hört man rund um die Uhr Stimmen, wenn man denn möchte. Beliebteste Frequenz dafür – 104.6 RTL. Seit mittlerweile 27 Jahren tönt der Sender durch die Küchen, Autos und Wartezimmer unserer Hauptstadt und brachte in dieser Zeit viele Moderatoren hervor, die zu den Besten der Branche gehören. Einer von ihnen ist Hans Blomberg. Liam und Johannes hatten das Vergnügen, ihn für die zweite Folge von „Zu Besuch bei…“ live in seiner Show zu treffen. Wieso das Radio so unerschütterlich beständig ist und ob es stimmt, dass die lieben Stimmen immer gut gelaunt sind, erfahrt ihr hier!

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Chatbots zu Reisebegleitern: Wie Tourismusanbieter von KI empfohlen werden

Beim Tourismustag Schleswig-Holstein 2025 war Storytelling-Beraterin Julia Beyer eingeladen, einen Einblick in die Welt von…

4 Tagen ago

Neue Spielregeln für die Gesundheitskommunikation: Wenn die KI antwortet

Ob Symptome, Nebenwirkungen oder Therapieformen – viele Menschen suchen medizinische Informationen heute nicht mehr über…

3 Wochen ago

Von „The Message“ bis VW Nutzfahrzeuge: Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November

Die stärksten Storytelling-Kampagnen im November 2025: Von der emotionalen Telekom-Story „The Message“ über nostalgische Weihnachtsmomente…

3 Wochen ago

Lauras Story: Der Anfang meiner Mashup-Reise

Laura startete als Trainee und erlebte eine persönliche Heldenreise voller Lernen, Mentoring und Wachstum –…

4 Wochen ago

Company Profile vs. Corporate Influencer – wer gewinnt das Spiel um Reichweite, Relevanz und Resonanz auf LinkedIn?

Manege frei - Corporate Influencer oder Company Profile? Wer ist auf LinkedIn authentischer, wer glaubwürdiger?…

4 Wochen ago

Von guter Vorbereitung bis flexibler Gelassenheit: Diese 5 Skills helfen bei Workshops

Workshops leben von guter Vorbereitung – aber noch mehr von Haltung, Empathie und Flexibilität. Dieser…

1 Monat ago