Mashup zu Gast

Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen

Erfolgsdruck – Storytelling aus dem Mittelstand

„Der FLYERALARM Podcast beschäftigt sich mit druckreifen Marketing- und Businessideen direkt aus dem Mittelstand. Wir sprechen mit Menschen, die mit kleinen Unternehmen groß rauskommen – und widmen uns Werbemitteln zum Anfassen, die in der digitalen Welt besonders erfolgreich sind.“

Storytelling ist ein Begriff, der im Marketing sehr präsent ist. Denn durch gute Geschichten kann gezielt Aufmerksamkeit erzeugt und Emotionen geweckt werden. Viele Unternehmen nutzen eine Geschichte rund um ihr Business oder ihre Marke, sei es über Familientradition oder Nachhaltigkeit.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was genau Storytelling bedeutet und warum es so wichtig für das Marketing ist.
  • Warum die Heldenreise als ursprüngliche Erzählstruktur immer noch beliebt ist.
  • Wie ihr eine ansprechende Geschichte für euer Business finden könnt.
  • Welche Bedeutung Authentizität und eure eigenen Werte dabei haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Brand Storytelling im Januar – Apple, BRLO, Magnum, Burger King

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Top 8 Medien für Pharma und Healthcare – von Kommunikation bis Karriere

Die Top 8 Medien für Pharma und Healthcare zeigen, welche Plattformen wirklich relevante Inhalte für…

3 Tagen ago

5 Erfolgsfaktoren für Employer Branding auf LinkedIn

Was haben Googles Office-Partys, das Aus zwischen Adidas und Ye und eine Matheformel zur Vorhersage…

6 Tagen ago

Storytelling statt Fairytelling: Über den Mut, Brüche zu zeigen

Fairytelling reduziert komplexe Wirklichkeit auf einfache Erzählmuster, die sofort wirken: emotional, eingängig und scheinbar überzeugend.…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im Mai – Toblerone, Wilkinson Sword, Ahoj-Brause und Netto

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen im Mai. Auch dieser Monat bringt uns starke und kreative…

2 Wochen ago

Von Emotionslos bis herzerweichend – Brand Storytelling Kampagnen mit KI

Statt in dämlich-hübschen KI-Avataren liegt die Zukunft in realen Geschichten und echten Menschen. Dass aber…

3 Wochen ago

Vertrauen via App? Wie Storytelling Mental-Health-Angebote zugänglicher macht

Wie macht Storytelling Mental-Health-Angebote zugänglicher? Ein Blick in die Praxis zeigt: Es gibt nicht die…

3 Wochen ago