Direkt zum Inhalt wechseln
Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen
Mashup zu Gast Tools 1. December 2022

Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen

Weiße Schrift auf lila Hintergrund: Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen. Miriam Rupp zu Gast im Podcast von FLYERALARM. Rechts: Bild von Miriam Rupp und Host.

Erfolgsdruck – Storytelling aus dem Mittelstand

„Der FLYERALARM Podcast beschäftigt sich mit druckreifen Marketing- und Businessideen direkt aus dem Mittelstand. Wir sprechen mit Menschen, die mit kleinen Unternehmen groß rauskommen – und widmen uns Werbemitteln zum Anfassen, die in der digitalen Welt besonders erfolgreich sind.“

Storytelling ist ein Begriff, der im Marketing sehr präsent ist. Denn durch gute Geschichten kann gezielt Aufmerksamkeit erzeugt und Emotionen geweckt werden. Viele Unternehmen nutzen eine Geschichte rund um ihr Business oder ihre Marke, sei es über Familientradition oder Nachhaltigkeit.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was genau Storytelling bedeutet und warum es so wichtig für das Marketing ist.
  • Warum die Heldenreise als ursprüngliche Erzählstruktur immer noch beliebt ist.
  • Wie ihr eine ansprechende Geschichte für euer Business finden könnt.
  • Welche Bedeutung Authentizität und eure eigenen Werte dabei haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Brand Storytelling im Januar – Apple, BRLO, Magnum, Burger King



Share this article