Backstage

Trendsetterin für Workation: Christinas Mashie-Story

Digitales Nomadentum und Festanstellung müssen sich nicht ausschließen. Unsere Senior-Beraterin und Teamlead von Team Wanderlust Christina reist regelmäßig zu ihrer Familie nach Peru. Dabei genießt sie es besonders, Vertrauensurlaub und Workation miteinander zu verbinden, um somit noch mehr Quality Time mit ihren Liebsten verbringen zu können. Doch war das bei Mashup Communications schon immer alles so flexibel? Wie genau es dazu kam, erzählt sie ganz persönlich in ihrer Mashie-Story. Film ab!

Was es für Christina und ihre beiden Kolleginnen Mona und Sahriah bedeutet, mit mehr als nur einem kulturellen Einfluss aufgewachsen zu sein, wo ihnen Vorurteile über den Weg laufen und wie es sich auf ihren Alltag auswirkt, haben sie uns übrigens im Mashie-Interview verraten: Unsere Wurzeln reichen über deutsche Grenzen hinaus.

Miriam Schwellnus

Miriam Schwellnus ist Expertin für Public Relations, Brand Storytelling und Employer Branding. Als Geschäftsführerin der Berliner PR-Agentur Mashup Communications (gegründet 2009) manövriert sie bekannte wie auch neue Gewässer in der Medienwelt mit Begeisterung.

Recent Posts

Mensch & Maschine im Finanz-Loop: Wie gestaltet KI die Arbeit in Banken und Investmenthäusern neu?

In Banken und Investmenthäusern ist KI kein Ersatz für menschliche Entscheidungen, sondern ein Verstärker. Immer…

17 Stunden ago

GEO im Healthcare-Marketing: KI verstehen, Vertrauen schaffen

Immer mehr Patient:innen wenden sich bei Gesundheitsfragen zuerst an KI-Tools wie ChatGPT. Laut einer Zava-Umfrage…

1 Woche ago

GEO im Recruiting: Warum nach SEO jetzt Storytelling zählt

Generative Engine Optimization (GEO) wird zum Gamechanger: Bis 2028 wandern rund 50 % des organischen…

1 Woche ago

Top 10 Medien für HR, Personal & New Work – von Recruiting bis Remote Work

Von praxisnahen Fachzeitschriften über digitale Branchenportale bis hin zu Podcasts mit klarem Fokus: Hier sind…

1 Woche ago

Brand Storytelling im August – Hornbach, Allianz Deutschland, Vattenfall und ALDI SÜD

Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im August: Geschichten, die berühren, unterhalten und im Kopf bleiben.

3 Wochen ago

Employer Branding für Versicherungs- und Finanzunternehmen: Beispiele, Benefits und KPIs

Noch vor wenigen Jahren war das Employer Branding vieler traditioneller Unternehmen geprägt von glatten Imagekampagnen…

3 Wochen ago