Mashup in der Presse

New-Work-Washing: Worauf es ankommt, damit Benefits gelingen und gelebt werden

Generation Z und Arbeitskultur: Treibende Kraft für Veränderungen

New Work ist mehr als nur leere Versprechen, und die jüngere Generation verlangt echten Wandel. Das Phänomen des „New-Work-Washings“, das mit oberflächlichen Buzzwords vergleichbar ist, muss vermieden werden. Die Generation Z treibt den Kulturwandel in der Arbeitswelt voran und legt besonderen Wert auf Work-Life-Balance und zeitliche Flexibilität.

Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Umsetzung

In der PR-Branche bringt die Einführung flexibler Arbeitszeiten spezifische Herausforderungen mit sich, da schnelle Reaktionen auf Krisen und Kundenbetreuung entscheidend sind. Eine transparente Kommunikation und klare Absprachen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass immer jemand erreichbar ist.

Die Umsetzung von New Work muss authentisch sein und tatsächlich gelebt werden. Kommunikation, Fairness und Flexibilität sind Schlüsselfaktoren, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen für alle Mitarbeitenden relevant und zufriedenstellend sind.

Glaubwürdigkeit bewahren: Interne Kommunikation als entscheidender Faktor

Die interne Kommunikation und Umsetzung sind von entscheidender Bedeutung, um zu zeigen, dass die Maßnahmen ernst gemeint sind. Wenn Unternehmen nicht halten, was sie versprechen, verlieren sie an Glaubwürdigkeit und riskieren negative Schlagzeilen. Wir müssen über „New-Work-Washing“ hinausgehen und sicherstellen, dass unsere Maßnahmen echte Veränderungen bewirken.

Lies den vollständigen Beitrag von Nora Feist auf PR Journal

Weitere Artikel zum Thema:

Fokus Gesundheit: Unser New Work Fazit 2021

Beyond New Work: Warum gute Führung von innen kommen muss

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Storytelling beim Firmenjubiläum: Die Geschichte des Unternehmens feiern

Durch geschicktes und kreatives Storytelling kann ein Firmenjubiläum zu einem emotionalen Höhepunkt für alle Mitarbeiter,…

3 Stunden ago

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 1)

Nora Feist von Mashup Communications ist zu Gast im Podcast Management meets Mindfulness und spricht…

2 Wochen ago

Was lange währt, wird endlich gut: Employer Branding für Retention in 3 Schritten

Employer Branding ist für die Mitarbeiterbindung wichtiger denn je. Wir beleuchten die drei Schlüsselelemente für…

2 Wochen ago

Agency Stories #26 – Neue Karriere mit 40+

Dieses Mal ist Cleo zu Gast bei Miriam und spricht mit ihr über einen Karrierewechsel…

2 Wochen ago

Bye, Bye Frust: Warum wir Retrospektiven lieben

Damit Frust gar nicht erst aufkommen, gehen wir große und kleine Themen in regelmäßigen Retrospektiven…

2 Wochen ago

Zwischen Paletten und Paketen: 3 Beispiele für gelungenes Storytelling in der Logistik

Storytelling in der Logistik: Geschichten sind auch in dieser vermeintlich komplexen Branche gar nicht so…

2 Wochen ago