Deliveroo - Deliveroo

Deliveroo

Deliveroo, der Premium-Lieferservice, bietet Kulinarisches aus ausgewählten Restaurants in durchschnittlich 32 Minuten.

Modernste Technik, kleine Liefergebiete und eine sehr gut geschulte Fahrerflotte garantieren, dass die Gerichte den Kunden frisch, schnell und heiß erreichen.

Gegründet wurde das Startup Ende 2013 von William Shu und Greg Orlowski in London, wo es sich innerhalb eines Jahres zum Marktführer etablierte. Seit April 2015 ist Deliveroo auch international vertreten: Berlin, Hamburg, Paris und Dublin sind die ersten Städte außerhalb Großbritanniens, in denen der Lieferdienst aktiv ist. Eine Expansion in weitere europäische und außereuropäische Großstädte ist geplant.

Aufgabenstellung

  • Bekanntmachung von Deliveroo bei relevanten Zielgruppen und Redakteuren im B2C-Bereich mit Fokus auf Lifestyle- und Food-Medien in Berlin
  • Etablierung von Deliveroo als Ansprechpartner und Experten für Food-Themen, Premium-Lieferservice, innovative Technologien

Zeitrahmen

Juni – August 2015

Umsetzung

  • Launch-PR
  • Blogger-Kooperationen
  • Organisation und Umsetzung eines Dinner-Events mit Bloggern und Redakteuren

Ergebnis

Es konnten 40 Veröffentlichungen in relevanten Medien (Print, Online und TV) unter anderem in Die Zeit, Zeit Online, ntv Online, Berlin Valley, new business online, W&V, Internet World Business, Gründerszene, Wirtschaftswoche Online und im ZDF Morgenmagazin erzielt werden. Generierte Links zu deliveroo.de: 5