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Überblick

Denkt man an Pharma, assoziieren viele eher sterile Bildwelten, trockene Fakten und natürlich Risiken und Nebenwirkungen. Der Bereich bietet dabei den perfekten Nährboden für Storytelling, geht es doch immer um eines: die Gesundheit des Menschen. Ein emotionalerer Aufhänger lässt sich kaum finden. Wir unterstützen Healthcare-Unternehmen dabei, das richtige Rezept für ihre Story zu finden.

Success Stories

Communications

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Campfire

Als Trägerin verschiedener Seniorenzentren in Ostwestfalen-Lippe bat uns die Arbeiterwohlfahrt OWL die Wiedereröffnung eines Seniorenzentrums in Bielefeld mit Quartierskommunikation und Employer Branding zu flankieren. Mithilfe unseres Corporate Campfires konnten wir von den Mitarbeitenden selbst erfahren, welche Werte jeden Tag in dem Haus gelebt werden und die AWO OWL besonders machen. Unsere Employer-Branding-Strategie legte den Grundstein für das langfristige Storytelling und die kommunikative Klammer dafür, was die AWO OWL in der Pflege ausmacht.

zwei Mitarbeiterinnen eines Pflegeheims, Arm in Arm in die Kamera lächelnd "Wir pflegen das Miteinander"

Campus

"In einem eintägigen Workshop mit Mashup Communications lernten wir den Ansatz des Storytellings kennen und erarbeiteten eigene Geschichten für unser Projekt. Nora und Louisa verstanden es, uns in einem interaktiven Workshop mit ganz vielen Praxisbeispielen in die Methodik einzuführen und uns anschließend direkt ins Doing zu bringen. Ein sehr spannender Tag, an dem wir viel gelernt haben. Ich würde Mashup Communications auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Deutsches Rotes Kreuz Logo

"Nora and her team have definitely sparked excitement for storytelling with data in our colleagues in Mannheim and Penzberg! After an introductory keynote had set the stage, a hands-on workshop followed, in which data experts from Roche learned how to improve their own (data) stories. Thanks a lot for two entertaining and insightful days!"

Roche Logo

"Unternehmen haben große Chancen, wenn sie in die neue Ära des Brand Storytelling mitgehen. Dafür müssen wir über alle Kommunikationsbereiche hinweg den klassischen Marketingsprech hinterfragen. Der Workshop von Mashup Communications hat unserem Team dafür nicht nur Methoden und Best Practices vermittelt. Vor allem hat er Lust auf Storytelling gemacht und die Augen dafür geöffnet, wo wir neue Wege gehen wollen."

Grünenthal Logo

"Insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen. Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die vielschichtigen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Frau Feist erläuterte den Seminarteilnehmer:innen auf spannende Weise und hohem Niveau, wie eine gute Geschichte entwickelt und erzählt werden kann."

Forum Institut

"In einem eintägigen Workshop mit Mashup Communications lernten wir den Ansatz des Storytellings kennen und erarbeiteten eigene Geschichten für unser Projekt. Nora und Louisa verstanden es, uns in einem interaktiven Workshop mit ganz vielen Praxisbeispielen in die Methodik einzuführen und uns anschließend direkt ins Doing zu bringen. Ein sehr spannender Tag, an dem wir viel gelernt haben. Ich würde Mashup Communications auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Deutsches Rotes Kreuz Logo

"Nora and her team have definitely sparked excitement for storytelling with data in our colleagues in Mannheim and Penzberg! After an introductory keynote had set the stage, a hands-on workshop followed, in which data experts from Roche learned how to improve their own (data) stories. Thanks a lot for two entertaining and insightful days!"

Roche Logo

"Unternehmen haben große Chancen, wenn sie in die neue Ära des Brand Storytelling mitgehen. Dafür müssen wir über alle Kommunikationsbereiche hinweg den klassischen Marketingsprech hinterfragen. Der Workshop von Mashup Communications hat unserem Team dafür nicht nur Methoden und Best Practices vermittelt. Vor allem hat er Lust auf Storytelling gemacht und die Augen dafür geöffnet, wo wir neue Wege gehen wollen."

Grünenthal Logo

"Insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen. Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die vielschichtigen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Frau Feist erläuterte den Seminarteilnehmer:innen auf spannende Weise und hohem Niveau, wie eine gute Geschichte entwickelt und erzählt werden kann."

Forum Institut