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Hört in das Herz eurer Organisation und verwandelt echte Geschichten in eine authentische Arbeitgebermarke.

  • Corporate Campfires – inspirierende Einblicke in die Werte und Kultur eurer Marke durch Storylistening
  • Strategie – einzigartige Employer Value Proposition auf Basis der Erfolgsgeschichten eurer Mitarbeitenden
  • Storytelling – mitreißende und langlebige Inhalte zur Gewinnung und Bindung von Talenten
  • Beratung – immer am Puls von New Work, Diversität und Inklusion

Employer Branding Funnel

  • Awareness: Reichweite (Presse, Social Media, Ads, Plakate, Events)
  • Consideration: Engagements (Profil, Website, Job Posting, Follow, Sign-up)
  • Interest: Verweildauer (Inhalte, Storys, Job Posting, Website, Video, Newsletter)
  • Action: Bewerbungen (inkl. Quellen)
  • Match: Interviews und eingestelltes Personal
  • Retention: Mitarbeiterbindung, Zugehörigkeit, Zufriedenheit
  • Reputation: kununu-Bewertungen, Corporate Influencer
Employer Branding Funnel

"Mashup hat uns geholfen, unsere Firmenwerte herauszufinden und mit Leben zu füllen. Dabei wurden die Mitarbeitenden involviert und gehört und waren sehr begeistert. Außerdem sind nicht nur Definitionen unserer Werte entstanden, sondern auch Geschichten unserer Mitarbeitenden für die neue Website."

Triple A Internetshops Logo

"Mit der Untersuchung der Darstellung von Frauen und Männern auf Karrierewebseiten zeigt das Team von Mashup Communications ein gutes Gespür für relevante Themen in der Unternehmenskommunikation. Stereotypen haben ausgedient und gehören nicht auf die Webseite, wenn man Diversität in Unternehmen leben und auch zeigen möchte."

Ostwestfalenlippe

"Mashup hat uns geholfen, unsere Firmenwerte herauszufinden und mit Leben zu füllen. Dabei wurden die Mitarbeitenden involviert und gehört und waren sehr begeistert. Außerdem sind nicht nur Definitionen unserer Werte entstanden, sondern auch Geschichten unserer Mitarbeitenden für die neue Website."

Triple A Internetshops Logo

"Mit der Untersuchung der Darstellung von Frauen und Männern auf Karrierewebseiten zeigt das Team von Mashup Communications ein gutes Gespür für relevante Themen in der Unternehmenskommunikation. Stereotypen haben ausgedient und gehören nicht auf die Webseite, wenn man Diversität in Unternehmen leben und auch zeigen möchte."

Ostwestfalenlippe

Success Stories

Unser Portfolio im Employer Branding

nurse talking to a pensioner

Eure Agentur für Employer Branding mit Storytelling

Wer sein Team zu echten Markenanhängern machen und wirklich interessante Talente für sich begeistern will, sollte auf schicke Werbeslogans und Models in Hochglanz verzichten. Unternehmen erzählen auf ihren Karriereseiten besser von ihren Werten und den Menschen, die hinter allem stehen. Authentische, nahbare und damit auch attraktive Marken werden mit treuen Mitarbeiter:innen und spannenden Bewerbungen belohnt. Die Mittel des Storytelling sind dabei das Werkzeug, die richtigen Geschichten zu finden und glaubwürdig weiterzuerzählen. Wo und wie Unternehmen ihre Mitarbeiter- und Hintergrundgeschichten erzählen, ist eine transmediale Fragestellung. Eine zentrale Karriereseite als Anlaufstelle führt alle digitalen und analogen Stränge zusammen. Durchdachtes Content Marketing sorgt für erhöhte Sichtbarkeit. Für uns als Agentur heißt Employer Branding, Werte zu kommunizieren, Identifikation zu stiften und die eigentlichen Held:innen, die Mitarbeitenden, ins Rampenlicht zu rücken. Wir helfen Unternehmen, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren und ihre passende Story-Welt aufzubauen.

Die richtige Agentur für euch

Employer-Branding-Agentur in Berlin

Gegründet 2009, teilen wir als Agentur für PR, Social Media und Employer Branding unsere langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen auch mit Umdenkenden aus traditionellen Branchen.

Employer-Branding-Funnel

Ein durchdachtes Modell von AWARENESS ("Ich habe von Unternehmen XY gehört") über CONSIDERATION, INTEREST, ACTION, MATCH, RETENTION hin zu REPUTATION ("Ich spreche mich für Unternehmen XY aus").

Internes & Externes Employer Branding

Employer Branding hört nicht beim Recruiting auf. Wir beraten ebenso und bieten Services rund um Retention, also Mitarbeitende im Unternehmen zu halten und zu binden.

Mitarbeiter-Geschichten

Mitarbeitende sind die wichtigsten Held:innen und gleichzeitig besten Erzähler:innen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber zu zeichnen.