sofatutor

sofatutor

Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe und hat inzwischen über 45.000 Nutzer im deutschsprachigen Raum.

Die über 10.000 Videos sind je nach Klassenstufe durchschnittlich zwischen 5 und 10 Minuten lang. Interaktive Testfragen zu jedem Video sowie ein täglicher Fach-Chat mit Experten und wöchentliche Online-Nachhilfestunden mit einem persönlichen Nachhilfelehrer garantieren einen Rundum-Nachhilfe-Service, bei dem keine Fragen offen bleiben. sofatutor.com bietet für jede Lernsituation ein passendes Lernabo für sechs bis 24 Monate ab 14,95 Euro pro Monat an. Seit 2010 kooperiert sofatutor.com mit dem Klett Verlag bei der Erstellung von Lehrwerken, etwa den “Abi-Lernboxen” oder der Reihe “Kompaktwissen”. Für sein innovatives Nachhilfeangebot wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis “digita 2011″, als Preisträger “Ausgewählter Ort 2011″ im Wettbewerb “365 Orte im Land der Ideen” und mit der GIGA-Maus 2012 für das beste Lernprogramm in Mathematik und Naturwissenschaften für Kinder ab 10 Jahre. Zuletzt gewann sofatutor.com bei den “EdTech Europe Top 20” und zählt damit zu den besten Online-Education-Unternehmen ganz Europas.

Aufgabenstellung

Positionierung von sofatutor.com als perfekte Alternative/Ergänzung zur kommerziellen Nachhilfe und als ideale Lernhilfe für Unterricht.

Positionierung von sofatutor.com als Vorzeige-Startup und von Geschäftsführer Stephan Bayer als Experte für Online-Nachhilfe.

Positionierung von sofatutor.com als einer der Vorreiter des Online – und Mobile-Learnings.

Zeitrahmen

Seit Februar 2010

Umsetzung

Verfassen und Versenden von Pressemeldungen zu aktuellen Anlässen, Trends, Studien, Servicethemen, Kooperationen, Unternehmensmeldungen

Erstellen von Infografiken

Koordination von Interviews und Hintergrundgesprächen

Ergebnis

Über 525 Veröffentlichungen, davon

über 50 prominente Clippings in allen Berliner Printmedien zum Thema Gründung und Online-Nachhilfe, z.B. Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, Berliner Zeitung, BILD Berlin, BZ, Berliner Wirtschaft, Berlin Maximal, Berliner Kurier, etc.

über 9 Nennungen in TV-Beiträgen, z.B. ZDF, RTL, rbb, etc.

über 150 Artikel in der verbrauchernahen, regionalen Tagespresse

über 65 Clippings in der relevanten überregionalen Publikumspresse, z.B. Bild der Frau, unicum, uniscene, Focus Schule, Lisa etc.

über 70 Online- und Print-Artikel in Schul-, Hochschul- und Lehrermedien, wie Buchreport, Didacta, börsenblatt

11 Produktvorstellungen in PC- und Digital-Zeitschriften, z.B. ComputerBild, PCgo, t3n, etc.

über 70 Online- und Print-Clippings in überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien, z.B. Welt, BILD, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche, etc.

regelmäßige Berichterstattung in Gründermedien, wie Gründerszene.de und deutsche-startups.de

zusätzlich: über 55 Social Media Verlinkungen über PR

Verlinkungen auf www.sofatutor.com oder Unterseiten insgesamt: 185