Airbnb hat sich damit einen Namen gemacht. Dove hat damit ganz neue Schönheitsideale geprägt. Microsoft hat sich damit neu erfunden. Auch B2B-Brands wie Volvo Trucks oder Maersk schaffen damit neue Welten. Und selbst mittlerweile krisengebeutelte Unternehmen wie General Electric haben ihren früheren Aufstieg diesem Ansatz zu verdanken.
Sie erzählen Geschichten. Sie stehen für Werte. Und sie erwecken wahre Helden und Heldinnen in ihren Zielgruppen zum Leben.
Unsere Mission ist es, Unternehmen dazu zu inspirieren, neue Wege zu gehen und mit der Macht der Geschichten ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Dabei geht es nicht zwangsläufig um die eine, große, virale Idee. Wir plädieren dafür, Storytelling zu nutzen, um einen Markenkern zu finden und eine langfristige Content-Strategie zu definieren.
Ihr müsst ihr euch nicht allein auf euer Bauchgefühl verlassen. Bereits mit unserem Buch gelang es uns, viele Modelle aus Film und Literatur auf Markengeschichten zu übertragen. Storytelling mit Methode lautet die Devise, mit der sich unser Werk auch nach Jahren noch als eines der meist gekauften Handbücher zum Thema Brand Storytelling in Deutschland etabliert hat.
In unserem Online-Kurs vermitteln wir euch nun viele dieser Theorien in Bild und Ton neu aufgelegt. Heldenreise, Plotvorlagen, Mentortypen und vieles mehr veranschaulichen wir für euch mit Beispielen von über 40 Unternehmen. Sechs ausführliche Case Studys geben euch einen Überblick über den kompletten Storytelling-Ansatz reeller und fiktiver Marken. Und damit ihr das Ganze auch auf eure Marke anwenden könnt, stehen Do-It-Yourself-Vorlagen zum Download bereit.
Erlernt mit unserem Online-Kurs, die Macht der Geschichten einzusetzen, um im Content Marketing, auf Social Media in der PR oder im Employer Branding noch erfolgreicher zu werden.
Posted By
Miriam Rupp
Categories
Brand Storytelling, Content Marketing, Employer Branding, HR, Marketing, PR, Social Media