Mashup in der Presse

Mashup Communications führt Head of Onboarding ein

Berliner PR Agentur reagiert auf Veränderungen der Corona-Pandemie

Julia Beyer wurde zur Head of Onboarding bei Mashup Communications ernannt, um den wachsenden Bedarf an Beziehungspflege in der Agentur anzugehen. Die Berliner PR-Agentur reagiert auf die veränderte Situation durch die COVID-19-Pandemie, bei der der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeiter:innen und Kund:innen fehlt. Julia Beyer, die aus der Elternzeit zurückkehrt, übernimmt diese neu geschaffene Position.

Für eine bessere Zusammenarbeit – auch im digitalen Raum

Nicht nur neue Mitarbeiter:innen, sondern auch Neukund:innen haben immer weniger Gelegenheit, ihre Berater:innen persönlich kennenzulernen. Dies wird durch ortsunabhängiges Arbeiten, internationale Teams und die COVID-19-Pandemie verstärkt. Die Einführung der Onboarding-Position soll sicherstellen, dass neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine umfassende Einführung und Betreuung erhalten, um die Beziehung und Zusammenarbeit zu fördern.

Der Onboarding-Prozess als Grundstein für die Zusammenarbeit

Julia Beyer, Senior-Beraterin bei Mashup Communications seit 2012, wird als Sparringspartnerin für Neukund:innen und Teammitglieder fungieren und für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement verantwortlich sein. Diese Maßnahme zielt darauf ab, langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und sicherzustellen, dass der Onboarding-Prozess einen soliden Grundstein für die Zusammenarbeit legt.

Lies den vollständigen Artikel auf W&V.

Weitere Artikel zum Thema:

Mit Pauken und Trompeten: Wertekommunikation im Onboarding

Wie ArbeitnehmerInnen und Unternehmen ihre Werte im Alltag vereinbaren können

Perfekt eingespielt: Als Unternehmen Werte kommunizieren

Redaktion

Das Redaktionsteam von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling (gegründet 2009), besteht aus erfahrenen Expert:innen zu den Themen PR, Content Marketing, Employer Branding, KI und Storytelling.

Recent Posts

Von Gucci bis „Boah, Bahn!“: Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober

Die besten Storytelling-Kampagnen im Oktober 2025 zeigen, wie Marken Emotion, Haltung und Kreativität verbinden. Vier…

4 Tagen ago

Mit dem Stockdale-Paradox durch die Krise: motivieren, ohne Märchen zu erzählen

Blinder Optimismus hilft in Krisen nicht. Das Stockdale-Paradox zeigt, warum ehrliche Geschichten uns stärker machen.…

1 Woche ago

Social-Media-Kalender 2026: Feiertage, Aktionstage und Content-Ideen für dein Marketing

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2026 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

2 Wochen ago

Neue Wege für Teambuilding-Events: Von Silent Sessions bis Corporate Campfires

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Und mit ihr auch die Art und Weise, wie Unternehmen…

2 Wochen ago

Die Heldenreise von Fielmann: Vom kleinen Optikerladen zum europäischen Brillen–Giganten

Die Erfolgsgeschichte von Fielmann ist eng mit der Vision seines Gründers Günther Fielmann verknüpft. Was…

3 Wochen ago

Medien & Marketing: Unsere Top 10 Publikationen

Kaum eine Branche ist so schnelllebig und vielfältig wie Medien und Marketing. Wer hier Schritt…

4 Wochen ago