Julia Beyer wurde zur Head of Onboarding bei Mashup Communications ernannt, um den wachsenden Bedarf an Beziehungspflege in der Agentur anzugehen. Die Berliner PR-Agentur reagiert auf die veränderte Situation durch die COVID-19-Pandemie, bei der der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeiter:innen und Kund:innen fehlt. Julia Beyer, die aus der Elternzeit zurückkehrt, übernimmt diese neu geschaffene Position.
Nicht nur neue Mitarbeiter:innen, sondern auch Neukund:innen haben immer weniger Gelegenheit, ihre Berater:innen persönlich kennenzulernen. Dies wird durch ortsunabhängiges Arbeiten, internationale Teams und die COVID-19-Pandemie verstärkt. Die Einführung der Onboarding-Position soll sicherstellen, dass neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine umfassende Einführung und Betreuung erhalten, um die Beziehung und Zusammenarbeit zu fördern.
Julia Beyer, Senior-Beraterin bei Mashup Communications seit 2012, wird als Sparringspartnerin für Neukund:innen und Teammitglieder fungieren und für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement verantwortlich sein. Diese Maßnahme zielt darauf ab, langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und sicherzustellen, dass der Onboarding-Prozess einen soliden Grundstein für die Zusammenarbeit legt.
Lies den vollständigen Artikel auf W&V.
Mit Pauken und Trompeten: Wertekommunikation im Onboarding
Wie ArbeitnehmerInnen und Unternehmen ihre Werte im Alltag vereinbaren können
LinkedIn ist voll von klugen Menschen mit wichtigen Themen. Und trotzdem bleibt erstaunlich viel davon…
Am 8. Februar ist es wieder so weit: Der Super Bowl LX übernimmt die Bildschirme.…
Januar ist selten der Monat für große Gesten. Eher für die kleinen Dinge, die hängen…
Wie funktioniert Employer Branding bei TikTok? Aktuelle Beispiele und Tipps, wie ein erfolgreicher Auftritt als…
Wir befinden uns in einer Ära des Umbruchs. Für die Trends 2026 kristallisiert sich eine…
Beim Tourismustag Schleswig-Holstein 2025 war Storytelling-Beraterin Julia Beyer eingeladen, einen Einblick in die Welt von…