Image
Top
Navigation

Finanzbranche / Versicherungen

finanzen-versicherungen

Viele Menschen glauben, dass es in der Welt der Finanzen ausschließlich um Zahlen geht. Im Kern ist das natürlich richtig: Finanzwelt und Wirtschaft befassen sich mit kalten, harten Fakten, mit Logik und Beweisen, die am besten mit Nummern, Statistiken, Tabellen und Grafiken dargestellt werden. Marketing und PR nutzen seit langem Storytelling-Techniken, um Geschichten rund um Produkte und Unternehmen emotional und packend zu erzählen. Dahingegen steckt deren Einsatz in der Finanzbranche noch in den Kinderschuhen. Trotz der inhärenten Komplexität und Vielfalt der Branche werden Finanzdienstleister gemeinhin als eine graue Masse angesehen. Der Unterschied ist meist so marginal, dass mühelos eine Kreditkarte zwischen die konkurrierenden Unternehmen passen würde. Der Einsatz von Storys kann dabei den kleinen, aber feinen Unterschied machen.

billomat

Billomat ist ein webbasiertes Rechnungsprogramm, mit dem Kunden ihre Buchhaltung von überall schnell, sicher und effektiv erledigen können.

PR
ProvenExpert

Mit ProvenExpert.com holen Dienstleister das Feedback ihrer Kunden ein und präsentieren ihre gesamten Kundenbewertungen aus allen Portalen auf einem Bewertungssiegel.

PR
creditsafe

Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt.

PR | Content Marketing | Medientraining
schwäbisch hall

Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse in Deutschland.

Inhouse-Workshop Instagram
zurich

Die Zurich Insurance Group (Zurich) mit Sitz in Zürich ist eine international tätige Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft.

Inhouse-Workshop Storytelling
iZettle

iZettle Go ist ein leistungsstarkes mobiles Kassensystem.

PR